Angeschweißtes Endrohr eintragen lassen??

Hallo!

Habe mir Gestern einen A3 gekauft. Ist ein 8L, Bj. 97, 1.8er mit 125 PS. Am Originalauspuff ist ein ovales Endrohr angeschweißt. Muss das eingetragen werden?? Denke schon, hab nur leider keine Papiere dafür und mein Vorgänger auch nicht. Einzelabnahme ist sau teuer, für ne richtige Auspuffanlage reicht das Geld noch nicht…

Wie würdet Ihr vorgehen??

Gruß Marcel

fahr einfach mal zum tüv oder dekra, die sollen sich das mal anschauen, eigentlich müssen die nur schauen obs gescheit angebaut iss. normalerweise gibts bei so rohren aber ABEs dazu.

Bei der Dekra war ich grade, die sagten mir das dass nur der TÜV eintragen darf.
Normalerweise ist da eine ABE bei, hat aber weder mein Vorbesitzer noch ich, und es steht auch nix auf dem Endrohr drauf… :mauer:

Kann man sich evtl irgendwo ne ABE dafür besorgen, das Endrohr ist 30cm lang, oval mit 13,5cm Breite und 8cm Höhe.

Was kostet es per Einzelabnahme eingtragen zu lassen?

Wenn alles net hilft! Musste das Teil halt wieder wegflexen und die ein anders Endrohr mit ABE besorgen!

yep, kosten ja nicht die welt. und einzelabnahme kann gut ins geld gehen.

[quote]
Wenn alles net hilft! Musste das Teil halt wieder wegflexen und die ein anders Endrohr mit ABE besorgen!

[/quote]

Ich hab grad doch ne Nummer unter dem Endrohr gesehen… Wie komme ich jetzt von der Nummer zum Hersteller, denn der steht definitiv nicht drauf?!

Die Nummer lautet:
NAP 1260 KBA 90605

Grüße, Marcel

die kba nummer sagt ja aus das es beim KraftFahrzeug Bundesamt eingetragen ist damit kann der tüv schon was anfangen… am besten nochmal da anrufen und die nummer durchgeben vielleicht bekommst du den dann eingetragen

frag mal bei denen nach vielleicht ist das die firma

http://www.primasport.de/

eintragen brauchst des teil nicht lassen.

ich hab selber 2 anschweissrohre dran fuer des ein eigenes abe weil von 2 herrstellern.

keine probleme beim tuev und auch bei den polizeikontrollen.

• Dieser Beitrag wurde von def-bond am 09.05.2005 bearbeitet

Mich hat grad meine Dekra angerufen… Die haben in deren System eine passende ABE des Herstellers anhand der Nummer gefunden. Kann ich mir morgen abholen und natülich, da ne ABE da ist, auch nicht eintragen lassen!

Danke Euch für die Hilfe!!!

Gruß, Marcel

na das freut mich :slight_smile: ichw erd hoffentlich morgen dazu kommen mein bastuck anzubauen wenn ich dann gegen frühen abend an ne eisensäge komm - kein bock im urlaub bis zur arbeit zu fahren um ne säge zu holen