Angebot für Winterreifen

Hi !

habe folgendes Angebot bekommen:

Felge 4 Stück 5-Loch, 6J15 H2 ET38

passend für VW Golf IV und Audi A3

Reifen 2 Stück 195/65R15 91T (bis 190) Point S Winterstar M+S
Reifen 2 Stück 195/65R15 91T (bis 190) Dunlop Wintersport M3

die Reifen sind auf der Felge montiert
alle 4 Reifen haben noch ca. 5mm Profiltiefe.

ca. 25.000 km gefahren

http://www.a3-freunde.de/forum/images/1301_A.jpg

Preis 80 Euro

ist das Angebot gut oder nicht ?

was würde es denn kosten die Reifen über eine Spedition abholen zu lassen ?

THX !!!
Blackmail

1301_A.jpg

Sieht mir innen doch schon bissl weniger als 5mm…!

Spedition kostet so rund 40-50 Euro…also Komplettsatz für ca. 130 Euro…geht…wie gesagt, es sieht mir weniger als 5mm aus…!

Gibt es denn keinen anderen Anbieter bei Dir in der Nähe? Brauchst Du 4 neue Reifen?

Kauf Dir lieber 4 neue und dann hast DU was für länger als nur so ein paar gebrauchte Reifen…!

brauche die Reifen ja nur für ein Jahr… (dannach kommt evtl ein neuer Lochkreis g ) sind die 80,- gerechtfertigt oder sollte ich versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken ?

wo finde ich denn eine Spedition welche mir die Reifen liefert ?

• Dieser Beitrag wurde von blackmail am 09.11.2004 bearbeitet

Einen winterreifen darf (oder soll?) man nicht unter 4mm Profil fahren!!!

…wenn ich dem jetzt schreibe ich würde sie für 50,- nehmen und abholen lassen - also insgesamt 100,- Euro - Geldverschwändung oder ne passable Lösung für einen Winter ?

Ich würde sagen, wenn Du in einer Ecke wohnst, wo es maximal an 5-8 Tagen kritisch wird (Schneefall, Eisglätte), dann ist das eine passable Lösung. Wohnst Du in einer Winterecke, dann vergiß es, denn unter 4 mm hat ein Winterreifen nicht mehr die Eigenschaften, die man von ihm erwartet. Fahren kannst Du sie bis 1,6 mm Restprofil, das ist kein Problem mit dem Gesetzgeber und abgefahrenen Reifen, aber eben ein Problem mit der Haftung auf der Straße.