Angeblich Vorfahrt genommen und telefoniert

Hi,

Habe jetzt Leider 2 anzeigen bekommen :frowning:
Ich soll jemanden angeblich die Vorfahrt genommen haben.
Situation war folgende.
Ich stand an der Ampel (Kreuzung ), sie wurde grün und ich bin losgefahren und nach links angebogen. Die Ampel gegenüber von mir wurde gleichzeitig auch grün, aber dort stand keiner als meine grün wurde. Bin also losgefahren, schön Links geblinkt, beim anfahren sah ich das jemand von vorne kahm und auch nach rechts wollte ( von sich aus gesehen), also in die Richtung in die ich auch wollte.
Dachte mir aber, hm der is ja noch weit genug weg, schaffste noch. ich also links abgebogen, und er kahm ziemlich schnell mir entgegen ( kahm mir nichts wie 50 vor , eher 60-70 ). Also wenn ich abbiege bremse ich vor der kreuzung ab, er wohl nicht ^^. Hätte er vor der Ampel mal abgebremst und wäre ganz normal gefahren wären wir beide glücklich und es kähm nicht zu der Situation wie es war, der ist ziemlich schnell angekommen und hat dann kurz vor mir stark abgebremst.
In der Anzeige steht, nur durch starkes Abbremsen wurde ein Unfall vermeidet. Jetzt denke ich mir, was soll das? Wäre er normal gefahren wäre das nicht so gelaufen. Ich fahre seit 2 jahren Auto, also ich kann abschätzen ob ich es noch schaffe oder nicht.
Für mich sieht das so aus das er einfach viel zu schnell unterwegs war. An der nächsten Ampel stand er dann neben mir und hat rüber geguckt. habe ich aber Leider erst gemerkt als ich ans Handy gegangen bin, hatte nen wichtigen Anruf bekommen und bin drangegangen, allerdings erst als ich an dieser Ampel stand, nicht an der vorherigen wo ich ihm angeblich die vorfahrt genommen habe.
Er hat es halt gesehen und deshalb habe ich noch eine Anzeige wegen Telefonieren wärend dem Autofahren.

Was soll ich am besten sagen? Beweisen kann ich ja nichts, aber er auch nicht.

mfg

Meiner Meinung wird das im nichts enden. Da steht am Ende Aussage gegen Aussage.

wer hat dich angezeigt?er? oder war die polizei vor ort?

Aussage gegen Aussage gibr es nicht und gab es nie.
Das ist ein Mythos.
Der zeuge muss die Wahrheit sagen, der "Beschuldigte" darf lügen.
Allein der Richter entscheidet über Glaubwürdigkeit.

Du hast ihm die Vorfahrt genimmen und auch telefoniert.
So schreibst du es.
Nun bekommst du das oder die passenden Bußgelder.
Wo ist dein Problem?

Wenn er dich angezeigt hat, dann brauchst keine gedanken haben, und zudem du standst an der ampel Dein Motor war natürlich abgestellt und hast telefoniert.
Da kann dir kein Mensch was :slight_smile:

Einmal tief durchatmen und zu den Anzeigen Stellung nehmen.

Dir ist natürlich keine Schuld bewusst das du ihm die Vorfahrt genommen hast. Und du würdest doch nie am Steuer telefonieren. Das ist doch schließlich verboten…

ich habe ja erst danach telefoniert, als ich ihm angeblich die vorfahrt genommen habe, da hatte ich noch nicht das handy am ohr :slight_smile: erst an der ampel danach ^^
mir isses ja eigentlich egal ob ich punkte bekomme oder so, hab nur keine lust auf das bußgeld ^^. Angezeigt hat er mich, polizei war nicht da oder so

Also, grundsätzlich widerstrebt es mir, tipps zu geben, wie einer aus einer sache, die er gemacht hat, rauskommt.

Andererseits hast du das garnicht gefragt. Also.
Du bekommst Post mit ner Anhörung.
Da schreibst du dann rein, dass du dich an die situation nicht erinnern kannst, sowieso nicht telefonierst usw.
fertig.

wenn er keine beweise hat ist die sache erledigt.sonst könnte ich dich ja jetzt auch anzeigen und sagen du hast meinen seitenspiegel abgetreten.
ohne beweise keine verurteilung.wird fallengelassen.der willl sich nur wichtig machen.

gut, dass wir diese freizeitrichter hier haben.

wann unterscheidest du, ob jemand verurteilt wird?
wenn ein zeuge bei der vergewaltigung dabei ist?

wenn die vergewaltigung bewiesen werden kann.wo kommen wir denn dahin wenn hier jeder jeden anzeigt ohne auch nur einen beweis.kannste ja mal probieren.du zeigst mich an weil ich dir die vorfahrt genommen hab und dich genötigt habe durch zu dichtes auffahren.:up:

@shakoon wie gesagt wegen der Vorfahrt würde ich sagen wie dus auch geschrieben hast du hast erst keinen gesehen und dann kam er plötzlich ganz schön schnell an (mehr wie die erlaubten 50) da können die dir normal garnix.

Wegen dem Handy wie gesagt wenn du stehst und der Motor aus ist darfst du auch an der Ampel Telefonieren, das wusstest du natürlich und hast es auch so gemacht :wink: dann würde ich da einfach sagen du hast nen wichtiges gespräch erwartet und du wusstest das wenn der motor aus ist darf man telefonieren deswegen hast du das so gemacht.

deshalb durchläuft diese anzeige trotzdem alle stufen und der beschuldigte wird befragt.
und da sollte dann die antwort nicht unbedingt "ohne beweise keine verurteilung.wird fallengelassen.der will sich nur wichtig machen." sein.

es gibt da ein paar mehr dinge, die daberücksichtigt werden. und das ist u.a. die glaubwürdigkeit.
ob es einen grund gibt, warum der anzeigende trotz belehrung bezgl. vortäuschen von gewissen dingen trotzdem lügen sollte etc.

Boa ey es gibt echt leude die nur langeweile haben und auf wichtig machen wollen das is ja mal der oberknaller. Wenn ich jeden anzeigen würde der mir die vorfahrt nimmt dann kann ich ja jeden tag leude anzeigen da ich den ganzen tag tranporter fahre, also sowas is echt das beknackteste was ich gehört habe, heftiger typ echt.

Ich würde es auch so schreiben wie die anderen es dir geraten haben und dann würde ich diesen typen anrufen und ihn fragen ob er noch alle tassen im schrank hat.

Aber ich kann mir echt nicht vorstellen das da was bei rum kommt außer du hast nen kack richter der dich nicht leiden kann. Was wir aber nicht hoffen wollen.

Ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und das es zu deinen gunsten ausgeht.

Peace Arne

War da nicht sowas wie "Im Zweifel für den Angeklagten."???

Und da der eh keine Beweise hat die dich eindeutig überführen können, wird da auch nix kommen.

Ehrlich gesagt mach ich mir bei sowas gar keine sorgen. Wie oft wurde mir schon mit ner Anzeige gedroht weil ich angeblich zu schnell unterwegs war oder sonst was … finds schon komisch das du überhaupt was von der Polizei bekommen hast.

Jemand muss dir das Gegenteil von deiner Aussage beweisen und da das nicht möglich ist - in dubio pro reo.