Anfrage über eure Erfahrungen mit Chiptuning

Anfrage an alle 1.8 T Fahrer 110KW.
Wie sind eure Erfahrungen mit euren durchgeführten ChipTuning im Bereich Steigerung auf 195 bis 210 PS
Mich würde interesieren wies aussieht mit:
Bisher gefahrenen KM Seit Umbau.
Wesentliche merkbare veränderungen.
Garantie Leistungen.
Angepaste Service Leistungen.
Bisher aufgetretende Schäden die Eventuell auf die gesteigerte Belastung auf Motorteile und Antriebsstrang zurück zu führen sind.
Sprit Verbrauch.
Umbaukosten.

Also für echte 210 PS muss man schon deutlich mehr machen, als nur Chiptuning. Schon ab 190 PS wirds mit der Hardware richtig eng. Gesung finde ich 185 bis max. 190 PS mit Serienhardware. Dann sollte daß, wenn ein ordentlicher Chip rein kahm, auch keine Probleme machen.
Natürlich ist das bei Billigtuning was anderes…

so schauts aus. was du machen kannst, gute software, schönes vorrohr ab turbo, metall kat, und fette abgasanlage, ggf. noch den ansaugbogen zum turbo tauschen, aber dann isses vorbei mit „günstigen“ lösungen. und dann biste mit viel erfolg bei knappen 200 maximal.

So würd ich das auch sagen. Ansaugung machen und Abgasanlage ab Turbo. Dann sind echte 200 PS drin, die halten.

hi…
nutze mal die suchfunktion…
gab es schon öfter und einer hatte ne liste erstellt!
mfg

also die meisten hier im Forum und in anderen Foren haben so ca 190-195PS nur durch chippen und das denke ich ist auch noch vertretbar, denn Kupplung und Getriebe dürften bis 205PS und 300NM keine Probleme machen udn auch der Turbo dürfte so um die 1,1 Bar dauerhaft vertragen… vorallem wenn man nicht nur bleifuss fährt, oder was meint der Rest dazu?

Wer von euch hat sein Auto bei DKW-Motorsport chippen lassen?

Und wie sind eure Erfahrungen mit diesem Tuner?

Positiv oder eher negariv?

Bitte nur die drauf antworten die auch drüber was sagen können.

@Kurn
und andere !

das könnt ihr euch mal durchlesen:

http://a3-freunde.de/forum/thread.php?id=44019

http://a3-freunde.de/forum/thread.php?id=48315

mfg

also ich habe es dort machen lassen…
bin eigentlich recht zufrieden, werde aber am Mi noch nen paar PS mehr machen lassen, hatte am Anfang nur so ca 180-185 PS machen lassen, möchte jetzt aber doch gerne 195PS…

musst du bei 195PS was an der Bremsanlage verändern, wenn du es eintragen lassen willst?

Nein !

Greetz Birne