"Hello,
I am interested in buying your car. If it is still available for sale, please write me immdiately stating your final selling price, present condition and car location. Attach some current pictures and reply in english.
Bitte kontaktieren Sie ihn unter:
Name: Dr. Garcia
E-Mail: *******@yahoo.es
Telefon: ,"
Kennt Ihr solche Anfragen, oder ist das was für den „Papierkorb“?
Ich habe meine alten A3 auch nach Spanien verkauft. Sollen dort sehr beliebt sein. Allerdings hat den hier jemand bar gekauft und dann nach Spanien gefahren, also kein Problem
Wenn Dir jemand Bargeld gibt und er dann mit einem Überführungskennzeichen wegfährt ist ja alles in Ordnung.
Auf alles andere, insbesondere Sachen wie Western Union würde ich mich nicht einlassen, nur Bares ist wahres!
Soll Bares mitbringen und nen Abschleppwagen, damit er das abgemeldete Auto abholen kann. Das Bare zahlst du am besten direkt mit ihm zusammen auf der Bank ein, damit du sicher bist, dass es keine Blüten sind. No Schecks und keine Überweisungen. War jetzt grad vor kurzem glaub im adac magazin wieder ein Bericht über die Maschen, die da so zur Anwendung kommen…
Keine Kompromisse! Sonst Papierkorb!
Gruß Sascha
Hmm meinen alten VW Polo 86c wollten Händler aus Dänemark (oder wars Schweden?) haben, die haben sich sogar telefonisch gemeldet. Habs dann aber am Ende gelassen weil alles sehr schnell gehen musste und ich unsicher war, wie das hätte laufen sollen.
da musst du sehr vorsichtig sein, da gibts genug betrüger die dir kohle per scheck versprechen, das auto abholen und nach zwei wochen platzt der scheck…auto weg, kohle weg. antworten kannst ihm ja mal, aber wenn wirklich was zustande kommt nur bares und am besten bei der bank prüfen lassen. sonst kanns dir passieren das die dich richtig löffeln. viel glück dabei.
Ich wäre beim Antworten vorsichtig bei den Angaben zur „car location“ in Verbindung mit Fotos zum Auto.
Zumindest würde ich die Antwort soweit anonymisieren, daß sie keine Einladung zur - unentgeltlichen - Abholung ist.
so so … ein Dr. Garcia…
womöglich ist es für den Enkel & er schickt einen Vorab-Scheck, weil er es nicht rechtzeitig schafft…braucht das Auto dringend für den Geburtstag des Enkels,…bla bla bla…
Hände weg! Auch keinerlei Infos schicken!
Mal ehrlich…wer kauft denn ein Auto per Mail? Und dann noch alles auf Englisch…
Wetten wir, dass dein „Dr. Garcia“ sofort mit dem Preis einverstanden ist? :lolhammer: