Anfahrschwäche S-tronic

Hallo zusammen,

ich bin seit einem Jahr im Besitz eines Audi A3 8V Sportback 35TDI mit S-tronic (EZ 04.19). Leider musste ich feststellen dass das Fahrzeug teilweise öfter das Problem hat von der Stelle zu kommen.
Wenn ich zum Beispiel in eine Straße einbiege dauert es teilweise einfach so lange bis ich vom Fleck komm3le, außerdem schaltet das Fahrzeug (bei noch kaltem Motor und Getriebe) die Gänge 1-3 so verschleift als würde die Kupplung die ganze Zeit schleifen.
Hat von euch auch jemand dieses Problem?
Die Anfahrschwäche gibt es ja hauptsächlich bei den größeren Motoren mit Wandler Automatik.
Außerdem würde mich interessieren welche Getriebesoftware ihr aktuell drauf habt

Danke schon mal im Voraus!

Das mit dem abbiegen usw ist normal. Change of mind ist heutzutage n riesen killer.