Anfahrschwäche Audi A3 1.6 Automatik ?

Ich habe mir nun den Audi A3 Facelift 1.8 Automatik Version mit 125 PS gekauft. Mein Urteil dazu, der Wagen ist sehr Flott ich bin sehr zu frieden. Er geht sogar richtig gut ab. Absolut auf dem gleichen Niveu wie der 1.6 Schaltwagen. Habe den vorher auch getestet. Meiner meinung nach ist die 1.8 version eine klare Kaufempfehlung als automatik.

Ich hoffe, dass du noch genau so euphorisch bist, wenn du deinen ersten Durchschnittsverbrauch berechnet hast… :wink:

ob ein 1.6 oder 1.8 sind beide gleich! 25ps machen kein unterschied zu 1.6 hab die beide gefahren (nur endgeschwindigkeit anders)! 1.8 zu laut und verbraucht zu viel. lieber hättest du ein turbo geholt!

aber 25 ps mehr zu einem 1.8T macht dann komischerweise den Unterschied. Ja ne ist klar. Ich brauch ja 150 PS oder besser noch 180Ps in ner 30er zone :slight_smile:

so ist es. durch den turbo liegt das drehmoment und die leistung ab einer gewissen drehzahl viel stärker und spritziger an, dadurch also auch was für schalt-faule personen.

@alt
Ich gratuliere jedenfalls zu deiner Entscheidung.
Sicher ist der Verbrauch höher, als beim vergleichbaren Schaltmodel, aber das ist schliesslich nicht alles, oder?