@Andy: 18" RH Turbo auf dem A3

Hallo Andy!

Ich habe gesehen, das Du die RH Turbofelge in 8,5 x 18" auf Deinem A3 drauf hast. Da ich mit dem Gedanken spiele, mir im Frühjahr 18" Felgen zuzulegen (meine 17" sind mir zu klein g) und auch schon zwei gute Angebote bekommen habe für das RH Turbo in 18" und die Mille Miglia Evo Felge in 18" habe ich nun eine Frage an Dich.
Hast Du irgendwelche Karosseriearbeiten machen müssen wegen der RH Felge?

Danke und Gruß

Raoul

Hi Raoul,

fahre RH-Turborad in der Größe 8,5x18 ET 32 mit 225/40/18 hinten wie vorne.Dazu noch ein KW-Competition-Fahrwerk 50/30mm ohne bördeln,ziehn oder was an der Karosserie zu machen.Brauchte auch keinen anderen Stabi oder Antriebswelle,paßte alles unter Serie und den Segen und Stempel des Tüv’s hat er auch.Unter die Serienkarosse passen die 18"er allemal.

Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]][center]Mein A3-Turbo[/center]

Hallo Andy!
Hast Du für Deine 18"er eine Tachoanpassung machen müssen oder liegt das noch innerhalb der Toleranz???

Gruß
Jochen

@Jochen,
ich wüsst nichts von ner Tachoangleichung.Im Gutachten stand auch nichts drinn ob man was machen muß.

Cool wenn das ohne Karosseriearbeiten paßt! Was hast Du für Deine RH Felgen mit Reifen gezahlt? Wenn ich fragen darf? Damit ich mal mein Angebot etwas vergleichen kann!

Raoul

Hi Raoul!
Was machst du denn mit den 17ern, wenn die 18er kommen?
Hast du schon eine weitere Verwendung?
Wenn die gut aussehen, hätte ich Interesse!
Zufällig Bilder da?
Gruß aus dem Norden vom Flix

Hallo!

Was ich genau mit den 17" Felgen mache, was ich noch nicht! Ein Bild habe ich leider nicht. Die Felge ist von Stilauto Typ SR 300.

Habe nur den Link: http://www.contatto.it/stilauto/main_eng.htm

Zwei Felgen haben Macken :frowning:

Gruß

Raoul

Hi Raoul,

Preis kann ich keine Auskunft geben,hatte sie im EK-Preis bekommen.VK-Preis denk ich mit Reifen so ca.4000.-kommt auch drauf an ob nen teuren oder billigeren Reifen.Empfehle dabei Good-Year Eagel F1 teuer,aber saugeil zum fahren:cool:

danke!
war kurz auf der Seite, sie sind nicht ganz mein Geschmack, was willst denn für die 4 haben? und sind die Macken groß?

Welche Seite bietet denn eine große Auswahl an design an?

Das ist eine gute Frage! Mit den Dunlop SP 9000 215/45, einen Sommer gefahren (die Profitiefe müßte ich mal messen). Vielleicht so um die 800 DM. Keine Ahnung, muß mich da mal Erkundigen.

Die eine Macke ist ca. 5cm und die Andere ca. 3cm.

Raoul

Tja ich glaube Interesse hätte ich schon für deine jetztigen Alus.

Kannst ja mal meine E-MAil aufschreiben und an mich denken.

Hallo!

Werde morgen noch ein Angebot für die RH Turbo Felge bei meinem Reifenhändler einholen gehen. Mal sehen ob er mit dem Angebot mithalten kann. Dann weiß ich auch mehr ob ich mir 18" Felgen zulegen werde. Ich denke aber schon das ich es mache, da ich seit Freitag etwas frustriert bin, als ich auf der Motorshow in Essen einen Mini Cooper mit 18" Felgen sah! g Melde mich dann nochmals bei Dir!

Gruß

Raoul

Hallo, ich habe in Essen mit einem Felgenverkäufer gesprochen und der sagte mir das Höfgen (RH) momentan Sonderpreise bei Kompletträdern macht (bis Ende des Jahres) ! Du kriegst z.B RH-Phoenix 8x17 -215/45/17 für 1749,- zwar mit Kelly Charger aber man kann ja den Reifen austauschen und den Mehrpreis bezahlen. Erkundige dich bei Deinem Händler…
Gruss Frank

ich fahre 7 1/2 X 18" mit 225/40ZR18" vorn und 10 X 18" mit245/35ZR18" hinten ohne ka.arbeiten, nur mit den richtigen adaptern. ohne fragen

Werde jetzt mal die Angebote abchecken!

Gruß

Raoul