anderer Turbo???

Hallo schönen guten Morgen!

Ich möchte einen größeren Turbo einbauen (1.8 T/ 150PS), der mehr Dampf macht. Weiß jemand welcher Turbo z. B. von KKK o. ä. auf die Aufnahme vom Serienkrümmer paßt.

Ich hatte sonst überlegt den Turbo von der großen Maschine aus dem TT zu nehmen aber ich glaube der ist nicht das Maß aller Dinge.

Wenn Ihr einen Tip habt, oder vielleicht schon einen anderen Turbo fahrt dann würde ich mich echt über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank schon mal…

Doh du kannst den K04 nehmen, da kommst du schon ein ganzes Stück weiter, oder KKK24 muß aber sehr viel geändert werden, sehr kostspielig, habe ich auch vorgehabt, aber das rentiert sich nicht!

Frag mal Andy, so ohne weiteres geht das nicht!

Hey,

mit nem KKK04 vom S3/TT 225 PS biste gut bedient zu ner Leistung von ca.280 PS.Dafür brauchste aber auch noch andere Teile dazu.

Kostengünstiger wäre ein KKK03 Lader optimiert von nem Tuner wie MTM/Wendland/B&B/ABT.Dazu die passende Software und ne Sportabgasanlage.Evtl. noch nen Sport-Kat.Leistung ca.240PS

Berichte über KKK24 Lader folgen Ende dies Jahr.

Du schreibst kosengünstiger, was da hieße?

nenn mal preise und im Vergleich dazu mit K04!

@ Black Devil,

genaue preise gibts da nicht.

kannst die lader gebraucht holen und dann zum tuner bringen.kannst sie auch direkt beim tuner holen.kannst es auch beim tuner einbauen lassen.du machst alles selber.du bekommst teile gebraucht.du kaufst teile vom händler neu.du hast einen der dir die software einstellt.du lässt den chip auf nem prüfstand abstimmen.

schaumal bei den oben genannten tunern nach,dort findest preise in maße über die umbauten mit nem kkk03 lader.

Schade das man nicht sagen kann, so ein „kleiner“ Umbau auf sagen wir mal 210PS kostet ca. 2500€

Dann weiß man wieviel man sparen muß!

Quote:

On 2002-07-07 15:58, BlackDevil wrote:

Schade das man nicht sagen kann, so ein "kleiner" Umbau auf sagen wir mal 210PS kostet ca. 2500€

Hi !

hm verstehe ich jetzt nicht ! Das hat doch fast jeder Tuner im Angebot, Brauchst Du doch nur auf die Seite vom Tuner XY zu gehen und nachsehen was es kostet.

zB

Bei ABT kostet es 2610 Euro (215 PS)

Bei Wendland 2490 DM !!! (200 PS) aktuellen Euro Preise habe ich leider nicht.

etc.

Die Auskunft was es kostet wird Dir sicher jeder Tuner Deiner Wahl gerne geben.

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-07-07 12:05, BlackDevil wrote:

Du schreibst kosengünstiger, was da hieße?

nenn mal preise und im Vergleich dazu mit K04!

Beispiel:

Basismotor:

110 kW / 150 PS - 210 Nm

modifizierter Motor:

176 kW / 240 PS - 330 Nm

Fahrzeugtyp:

Audi A3 1.8 Turbo

VW Golf IV 1.8 Turbo

Für alle Modelle mit Schaltgetriebe und Allradantrieb

Technische Änderungen gegen-

über dem Serienmotor:

Modifiziertes Motormanagement mit geänderten Kennlinien für Ladedruck und Einspritzung (Chip-Tuning).

Besondere Feinabstimmung und Leistungsprüfung mit Diagrammausdruck als Nachweis auf unserem Leistungs- prüfstand.

Großer Aluminiumladeluftkühler (rennsporttauglich) mit strömungsoptimierten Druckrohren.

Hochleistungsauspuffanlage, gefertigt aus Edelstahl, 2 Endrohre ø90 mm. Optimierte Ansaugluftführung.

Luftdurchsatzoptimierter Turbolader mit geänderter Turbinengeometrie (sehr gutes Ansprechverhalten, höherer Luftdurchsatz).

Spezialkolben mit reduzierter Verdichtung und optimiertem Brennraum.

Verstärkte Kurbelwellenlager und Pleuellager.

8.000,-- EURO Leistungssteigerungen inkl. Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand

da lohnt sich wohl nur selbst Hand anlegen,oder man hat nen Handschüttelten Papi,oder…???

So genau, wollte ich es nicht ist aber klasse, danke.

Mal eben zu Papi gehen! :lol:

Quote:

On 2002-07-07 15:58, BlackDevil wrote:

Schade das man nicht sagen kann, so ein "kleiner" Umbau auf sagen wir mal 210PS kostet ca. 2500€

Hallo und vielen Dank für die vielen guten Posts. Wenn ich meinen Wagen direkt zum Tuner bringen würde wer das sicherlich das Beste, aber dafür müßte ich erstmal ´ne ganze Zeit Lotto spielen

Also lieber auf günstig und evtl. gebraucht. An einen Turbo vom 225 PS TT könnte ich evtl. ganz gut rankommen. Wenn ich das Teil dann zum Tuner schicke wird er dann nur überholt oder auch bearbeitet (z. B. Spaltmaße verringern??)

:smiley: