Anderer Stabi nötig?

Hallo,



mein Händler wollte mir heute ein Kw Gewinde bestellen. Aber bei KW haben die gesagt man könnte mit Original Stabi nur 40mm runter. Ich habe aber einen 1,6 von 98, da dürfte es mit der Antriebswelle doch kein Problem geben oder? Außerdem haben die noch irgendwas von einer Spule (???) gesagt, die man auch noch bräuchte. Was meint ihr?



MFG

Also meine Werkstatt des Vertrauens

:slight_smile: hat mir nur gesagt das der Stabi gewechselt werden muss, aber ich will auch vorn 55mm runter…

Gruss

Flori


Hast du auch den 1,6er? Wieviel hat der Stabiumbau gekostet?



MFG


Hi Kollegen,



frag doch einfach mal nach ner anderen Antriebswelle nach. Ich hab das gleiche Problem gehabt, bin mehr als 70mm tiefer gefahren und schwubs streifte die Antriebswelle am Stabi. Hab mir dann von KW ne andere Antriebswelle geholt; damals 300 DM. Ich denk mal die Antriebswelle geht leichter als der Stabi zu wechseln.



MfG

Adrian


Nee ich hab nen 1,8er und der Stabi ist erstens besser zu wechseln, da eine neue Antriebswelle nicht hohl ist wie die Originale und somit rappelt immer was…ein Stabi kostet zudem nur 75€ und zu dem Einbau kann ich dir noch nix sagen kriege die Teile erst in 1 Woche geliefert und schaue dann bei dem Einbau zu.

Gruss

Flori


Hi,



ich hab gehört, die Antriebswelle macht Vibrationen. Ich müsste doch eigentlich eine dünne drin haben. Du schreibst bei 70mm hat es geschliffen, wie ist denn mit 50-50mm?



Danke für eure Hilfe


mir wurde in der Werkstatt gesagt ab 50mm kann es sein das es schleift aber muss nicht…aber ich bin auf Nr. Sicher gegangen und hab gleich gesagt mit neuem Stabi, der Typ meinte ist auch besser…also denk ich mal das es ab 50 schon lohnt nen neuen Stabi reinzumachen.

Gruss

Flori


Hallo,

also die Antriebswelle einzubauen ist devenitiv einfacher als den Stabi.

Mein Kumpel hat die Welle gewechselt und keinerlei Probleme.

Ich habe den Stabi gewechselt, der Einbau war schon ziemlich haarig, da vor allem mein Reifenhändler dies zum ersten mal an einem A3 machte. Da wurde Turbolader nebst Krümmer losgemacht, Achsschenkel losgeschraubt, teilweise musste am empfindlichen Lenkgetriebe rumgezogen werden, also zeitweise wollte ich nicht mehr zuschauen wie da gezogen wurde, aber wie gesagt nun ist alles O.K.



Gruss Thomas


Hi Leute,



hab nen 1,9 Tdi PD (130PS). Also mit sicherheit net dicke Antriebwelle.



Habe jetzt ein KW Gewinde. drin mit ca 40mm Tiefe und keine Probleme. KW hat gemeint, das es ab 45mm Probs mit der Antriebswelle geben könnte.



Hatte vormals Federn 50/30 drin und die Antriebswelle hat auch nicht geschliffen.





Greets



CoolID

:sunglasses:


Uups Nachtrag,



ich meine natürlich das mein 1.9er „eine“ dicke Antriebswelle hat.



Sorry nochmal


Bite Leute! Wie oft denn noch?

Auf keinen Fall eine andere Welle, mein Geinde von H&R ist ganz runter geschraubt, habe noch 4cm Bodenfreiheit, aber nur den Stabi gewechselt, hat schon seinen Sinn das die Welle so dick ist!


Ich musste aber nochmal fragen, weil ich im Forum nichts gefunden habe, wie tief man einfach so gehen kann. Außerdem sagt einem jeder was anderes. Ich wüsste aber mal gerne welcher A3 eine 42 mm Welle hat, denn mein 1,6er hat schon eine 51er.



MFG


Quote:


On 2002-06-06 19:42, alexwimber wrote:

Ich musste aber nochmal fragen, weil ich im Forum nichts gefunden habe, wie tief man einfach so gehen kann. Außerdem sagt einem jeder was anderes. Ich wüsste aber mal gerne welcher A3 eine 42 mm Welle hat, denn mein 1,6er hat schon eine 51er.



MFG








@alexwimber



der 81 KW TDI hat ne Antriebswelle mit einem Durchmesser 42 mm