Hi,
welche anderen Schaltknäufe kann ich im 1.6er einbauten vielleicht einen vom TT???
Klar, der sollte doch ohne weiteres passen! Ist doch sogar das selbe Getriebe was im 1.6er und im 1.8er sitzt, oder? Wenn de ein Schaltknauf bestellst haben die aktuellen Audimodelle meist auch die gleiche Bestellnummer, also sollte das kein Problem sein mit dem passen.
www.bsvcottbusost.de.vu
Hi!
Also so einfach wie das in dem letzten Beitrag steht ist das nicht!
Hat nämlich ja nix zu tun was für ein Getriebe das ist! A3 Bj 2002 passt auch nicht ohne weiteres (viel fummelei und basteln!!!) auf einen Bj. Anfang 2000, und das Getriebe ist meines Wissens auch das gleiche!
Hab mich mal vor einiger Zeit erkundigt, und da hieß es das das vom TT auf keinen Fall passt, es sei denn man würd von dem was absägen usw… und passt er ja nicht mehr 100%(ohne wackeln)!
Würd mich auch sehr interessieren, was es da gibt! Das meiste was im Tuner-zubehär angeboten ist irgendwie Schrott oder halt zu aufdringlich, so Opel Manta- Niveau, halt!
Aber TT-Style wär toll! Hoffe irgendjemand hat da Ahnung!
MFG
Sorry waren ein paar Tippfehler drin!
Hab wohl heute zuviel Kaffee getrunken!
MFG
Der 1,6er hat ein anders Getriebe als 1,9TDI 1,8 oder 1,8T oder TT & S3.
Sieht ganz schlecht.
Oh tut mir Leid, wenn ich falsche Auskünfte gegeben habe, aber dafür iss es ja ein Forum das man sich austauscht uns dazulernt.
www.bsvcottbusost.de.vu
Quote: |
|
Kein Problem, wenn hier jemand was falsches sagt wird das sofort Richtig gestellt, wir sind ja schließlich alle kompetent

Gruss Frank
hat jemand ein bild vom tt? und gibt es einen orginal audi schaltknauf der beleuchtet ist wie der vom M3??? sowas wär cool aber so an billig scheiss will ich auch net!
wie oben schon gesagt, haben die Modelle unterschiedliche Getriebe. Der 1,6er wird deshalb z.B. über ein Schaltgestänge und der 1,8T über Schaltseile geschalten. Somit ist der ganze Schalthelbel anders aufgebaut.
Beim Schaltgestänge sitzt der Schaltknauf auf einem Plastikstück das beim Einlegen des Rückwertsganges mit untergedrückt wird.
Bei Schaltung mit Schaltseilen ist der Schalthebel aus Metall und wird komplett runtergedrückt (für den Rückwärtsgang)
Folgedesssen sind unterschiedliche Befestigungen der Schaltknäufe notwendig
Das heisst dann aber auf gut Deutsch das ich in meinen 1,8T ohne Probleme den TT-SChaltknauf einbauen kann,oder???
Mfg Markus
Und wie sieht das ganze dann bei einem 1.9 TDI aus Bj 09/00???
Würd mich schon mal interessieren!!
Hab schon öfters gehört, dass es da probleme geben soll!!
Und ausserdem, heisst die Bezeichnung des Schaltknaufes dann eigentl. mit Rückwärtsarretierung??
Das check ich auch nich so was da gemeint ist!!
Dank schon mal!!
MfG
Der TT Schaltknauf passt definitiv nicht.
Hab es selber schon probiert. Mann muß ein Stück vom Schalthebel absägen und ein Gewinde schneiden, bei der Manschette geht die Bastelei dann weiter.
Man kann natürlich alles passend machen, ob der Aufwand allerdings lohnt soll jeder selbst entscheiden.
Ich hab mich dann für den Ambition-Schaltknauf aus dem Facelift entschieden.