Anderer Radio trotz Bohse Soundsystem???

Hallo wer kann mir sagen, ob mann jeden beliebiegen radio einbauen kann auch wenn man das bohse soundsystem drinnen hat?? weil ein freund von mir sagte, dass nicht jeder dazu gegeinet ist ich hab mir den roadstar mp3 radio gekauft ich hoffe der passt! ach ja und navi hab ich ja auch!!! aber das ist ja e getrennt vom radio oder?? wie wird das mit der sprache dann sein?? das läuft ja über dielautsprecher und nicht über den radio oder?? ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Blessei

Für den Lautsprecheranschluß gibt es sogenannte Aktivadapter, über die Suchfunktion findest du garantiert genug Beträge im Forum. Die Sprachausgabe des Navis über die Lautsprecher wird meines Wissen nach über das Audi-Radio gesteuert, du wirst beim Radiowechsel dann wahrscheinlich einen Stecker übrig haben, den Du an Dein neues Radio nicht anschließen kannst. Dein Radio hat aber keinen solchen NF-Eingang !

Gleiches Problem habe ich auch. (Siehe ein paar Topics weiter unten). Leider weiss da niemand so recht bescheid.

Ich werde mal versuchen die NF +/- an die Kabel vom neuen Radio zu löten mit Verbindung zu Telefon-Mute oder zur Not an Chinc-Stecker und den AUX-Eingang zu nutzen. Naja, nichts wirklich professionelles.

Für die Bastler habe ich die PIN-Pelegung der Stecker der Original-Audi-Radios gefunden:

Klick hier

Das könnte beim Basteln helfen, allerdings mit Dranlöten wird es nur so eine Notlösung, denke ich mir mal ! Man müßte mal suchen, welche Radios ebenfalls solch einen Anschlußblock hat. Vielleicht gibt es da ja was ?!