2 meiner Sommerreifen („Semperit Direction Sport“ in der Größe 225/45 ZR 17 91 W) sind auf gut 2 mm abgefahren.
Kann ich da nur 2 tauschen oder muss ich da alle 4 erneuern ?
Weil bei mir im Gutachten der Felge („AEZ Icon 5“, 7Jx17)steht : „Am Fahrzeug sind nur Reifen eines Herstellers, Profiltyps und einer Geschwindigkeitskategorie zulässig“.
Das ist aber doch blödsinnig. Da müsste ich ja 500 € ausgeben, obwohl 2 Reifen noch voll o.k. sind…
Außerdem sind im Gutachten nur ein paar bestimmte Reifenmarken aufgezählt.
Kann ich da wirklich nur die nehmen, die da im Gutachten stehen oder auch andere ?
Ich würde an der Vorderachse aber eher Goodyear Eagle F1 GSD3 bevorzugen, wenn das geht.
Danke…
P.S. Die Rad / Reifenkombination ist im Fahrzeugschein eingetragen.
Du kannst entweder die beiden abgefahrenen tauschen, dann aber nur die dieselben (Semperit Direction Sport) die auch die beiden anderen noch guten sind… Oder halt alle vier, dann haste freie Wahl, soweit es das Gutachten zuläßt.
[quote]
Hallo,
2 meiner Sommerreifen („Semperit Direction Sport“ in der Größe 225/45 ZR 17 91 W) sind auf gut 2 mm abgefahren.
Kann ich da nur 2 tauschen oder muss ich da alle 4 erneuern ?
Weil bei mir im Gutachten der Felge („AEZ Icon 5“, 7Jx17)steht : „Am Fahrzeug sind nur Reifen eines Herstellers, Profiltyps und einer Geschwindigkeitskategorie zulässig“.
Das ist aber doch blödsinnig. Da müsste ich ja 500 € ausgeben, obwohl 2 Reifen noch voll o.k. sind…
Außerdem sind im Gutachten nur ein paar bestimmte Reifenmarken aufgezählt.
Kann ich da wirklich nur die nehmen, die da im Gutachten stehen oder auch andere ?
Ich würde an der Vorderachse aber eher Goodyear Eagle F1 GSD3 bevorzugen, wenn das geht.
Danke…
P.S. Die Rad / Reifenkombination ist im Fahrzeugschein eingetragen.