habe vor mir die Zender Seitenschweller zu holen.Da war ich mal beim Karosseriebauer bei mir in der Gegend und hab da mal nachgefragt.Der Typ meinte falls die Schweller etwas angepasst werden müssen dann macht er das für nur 250 Euro + Farbe.HAAAAAAALLO wo Leben wir denn??? Das kann doch nicht sein das man 250 Euro für die Montage von zwei Seitenschwellern bezahlt. Was meint ihr wieviel darf so was Kosten? Und außerdem müßte ich den Wagen einen Tag dort lassen damit der Kleber richtig Trocknet.Stimmt das?
Der Wagen muss einen Tag stehen, wegen dem Kleber…ist zumindest besser, damit alles etwas aushärtet.
Habe auch schon schlimmere Preise dafür gehört!
:grins: Du musst ja auch berechnen, dass er Fixkosten hat, wenn er seine Lackierkabine anmacht (hab ich doch richtig verstanden, dass auch lackiert wird?). Wenn du mehrere Sachen auf ein Mal machst, verteilt sich das natürlich!
Wenn du was von Zender willst, gib mir Bescheid, bekomme dort 25%…
naja etwas überteuert…also ich hatte damals auch rumgefragt da kam ähnlicher scheiß raus, da wollte einer NUR fürs anbauen 200euro haben…ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll…ich hab das dann in nem Laden meines vertrauens machen lassen hat 70euro gekostet, die mussten auch noch den Kleber besorgen. Meiner stand 1 Nacht in der Halle damit das richtig trocknet.
[quote]
Kann man die Dinger nicht selber ran machen ??
Mit ein wenig Geschick könnte das doch gehen oder ist das so ein Akt ???
Will mir nämlich demnächst auch welche ran machen.
Evtl. die Zender. Sind da eigentlich alle Teile bei also Kleber usw. ???
ACHSO und was ich fragen wollte.
Wie ist das eigentlich mit dem Aufbocken, wenn man die Dinger dran hat ???
Dieser Beitrag wurde von cobra1976 am 11.10.2004 bearbeitet
[/quote]Also so viel wie ich weiß kann mann den Wagen bei den Zender Seitenschwellern mit dem Herkömmlichen Wagenheber anheben.Das hab ich mal hier im Forum gelesen.Hoffe das stimmt auch!
Das kommt auf die Schweller an…bei meinen gehts glaub ich nicht mehr…überlege achon fieberhaft, wie ich meine Winterreifen draufkrieg ohne nen Scherenwagenheber zu kaufen!
Soll ich direkt für euch beide Zender Schweller klar machen???
:daumen:
[quote]
Das kommt auf die Schweller an…bei meinen gehts glaub ich nicht mehr…überlege achon fieberhaft, wie ich meine Winterreifen draufkrieg ohne nen Scherenwagenheber zu kaufen!
Soll ich direkt für euch beide Zender Schweller klar machen???
:daumen:
[/quote]Bin nur noch am Überlegen ob ich das jetzt machen soll oder erst im Frühling.Wieso bekommst du überhaupt Prozente bei Zender? Ich könnte sogar vorbei düsen du wohnst ja fast um die Ecke.Da könnte man sich die Versandkosten sparen!
Normal geht ein Wagenheber drunter, aber wenn der Wagen tiefergelegt ist, dann sieht das schon übel aus, ich muss meinen erst hinten aufbocken, damit ich vorne einen Wagenheber drunter kriege. Oder man fährt auf Bretter.
Ich wollte mir nächsten Monat die Frontschürze und seitenschweller von Zender kaufen.
Wenn du 25% bekommst wäre das natürlich super.
Kurze frage am RANDE: Die Heckschürze von Zender sieht sau gut aus. nur ich hab einen Remus Duplex Auspuff (Rally Design) Der passt ja nicht in diese löcher rein!? oder? bzw. was könnte ich nehmen?
Also 250 mit Lackieren ist ganz ok! Bei meinem Lackierer kostet nur Lackieren 100Euro ran machen ist eigentlich kein PRoblem, nur mit dem Kleber eine Sauerei und recht viel fummel Arbeit! Aber die 150Euro würde ich mir sparen und mir die Mühe machen! Ach ja ein Wagenheber paßt eigentlich immer, ich fräse mir halt immer einen Ausschnitt rein das ich den noch ansetzen kann! Das ist auch wichtig damit die in der Werkstatt den ohne Probleme auf die Bühne bekommen! Habe schon einige erlebt wo der Schweller dann gebrochen ist weil halt der Aufnehmer der Bühne ihn zerquetscht hat! Also immer daran denken und sich vorher GEdanken machen, wenn er erstmal klebt ist es zu spät!