Hallo, habe heute mal mein Sony Radio zerlegt, weil ich rote LEDs einbauen wollte, aber siehe da. Da waren viereckige LEDs drin die oben rechts grün waren und oben links gelb/bzw. orange waren und zugleich noch einen Knopf haben, zum drücken praktisch. Also ganz komische dinger. Nun die Frage, kennt einer die Dinger und hat jemand schon ein Sony Radio umgelötet?
Tom
mal sie doch einfach rot an g erscheint mir bei den komischen teilen einfacher … allerdings ist die frage ob die farbe hält …
Hey,
jetzt kommt hier ne Frage an die Elektiker.Toll,und ich kann nicht antworten.Kein Wunder,es handelt sich ja nicht um Industie oder Hausanschlüßen,oder gibts wo ein Zählerfeld zu verdrahten??
Spaß beiseite,aber @ 125-tom,wenn schon Elektiker,dann Elektroinstallations-Techniker.So darf ich mich seit neuestem nennen gg.
hi tom,
also ich habe es so gemacht:
erstmal einen solchen mini-kombischalter ausgelötet.
dann hab ich mit hilfe eines multimeters die zwei pins für die schaltfunktion gesucht und dann hab ich mit einem netzteil getestet, bei welchen pins, welche led leuchtet.
wenn du z.b. die grüne erstetzen willst:
brenn dieses kleine grüne dreieck mit dem lötkolben einfach komplett weg. die led muss kaputt gehen!
dann habe ich blaue smd-led (bauform 0603) mit sekundenkleber eben da hingeklebt und mit Kupferlackdraht die verbindung zu den entsprechenden pins hergestellt.
funzt einwandfrei.
is halt ein riesen aufwand wennst wirklich alle umbauen willst.
wow, das hätt ich net gedacht dass sich jemand mit den Teilen auskennt. Danke Rob!
Noch was, Rob, zu kaufen gibts die Dinger net in rot ?
also geben muss es die dinger in kombination Rot/grün, da manche sonyradios so beleuchtet sind.
öffentlich zu kaufen gibt es die nicht denke ich.
aber!
wende dich mal an
Sony Service Center Stuttgart
Edisonstr. 7
70734 Fellbach
Tel.: 0180/5252586
(0,12 EUR pro Min. / 0,24 DM pro Min. - Stand 08/2000)
Fax: 0180/5252587
(0,12 EUR pro Min. / 0,24 DM pro Min. - Stand 08/2000)
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 8.00 - 18.00 Uhr
frag nach, wie du solche schalter als ersatzteile bestellen kannst.