An die VOIP Experten

Hallo,

ich habe seit heute eine VOIP Flatrate. Das ganze an meinem W701V Speedport Router, dh es ist kein PC nötig um per Internet zu telefonieren.
Funktioniert soweit alles wunderbar.

Nun meine Frage:
Ich würde gerne zusätzlich am PC VOIP über mein Headset nutzen, ist sowas überhaupt möglich ? Dh wenn mein Rechner an ist hätte ich gerne die Möglichkeit mit dem PC oder dem Telefon das Gespräch anzunehmen (dh das Telefon muss auch klingeln) und ausgehend auch mit PC oder Telefon über VOIP telefonieren zu können. Gibts da ne Möglichkeit ?
Ist manchmal, einfach wesentlich einfacher nebenbei am PC zu tippen wenn man nicht noch nen Hörer in der Hand hat, wenn man nebenbei was nachschauen will oä.

Vielen Dank schonmal

Also mit der Fritz box geht dass ohne Probleme. Ob es mit deiner Box geht weiß ich nicht da können dir bestimmt die anderen besser helfen.

Gruß Crys

wie genau geht das mit der Fritzbox ?
wiel soweit ich weiss ider der 701V auch eine abgespeckte Fritzbox, viele Einstellungen sind jedenfalls gleich.

„Ich würde gerne zusätzlich am PC VOIP über mein Headset nutzen, ist sowas überhaupt möglich ?“

ja…geht auch ohne Router. Du musst nur aufpassen, ob die VOIP-Nr. bereits am Router registriert ist.

Die meisten Produkte im DSL/VOIP Bereich von T.COM sind OEM-Geräte von AVM. D.h. in der Regel ähnliche Firmenware, aber meist wird verhindert, dass einfach AVM Firmenware raufgespielt wird. Jedoch wirst Du immer die bessere/neuere Firmenware bei den eigenen Geräten finden von AVM. Den Support macht meist auch abgespeckt AVM selbst.

Nutzt Du Outlook? Wenn ja, dann kannst über die TAP/CTI-Schnittstelle genau das realisieren was Du möchtest. Mehr steht hier:

http://www.avm.de/de/News/artikel/TAPI_box.html

Auch ohne Outlook geht es…Du brauchst nur im webmenü der Fritzbox auf die ANrufliste/Telefonbuch klicken und schon ruft er automatisch die Nr an…geht mit der neuesten Firmenware bestens.

Ich kann DIr nur die Fritzbox 7170 empfehlen, denn da sind auch andere Spielereien möglich, wie Fernzugriff von außen oder Streamingclient. Siehe auch hier

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php

+ Dieser Beitrag wurde von Holger5 am 14.01.2007 bearbeitet

danke das hilft mir schonmal!
Allerdings kann ich für die 150EUR auch gleich ein anständiges Telefon kaufen wo ich ein Headset anschliessen kann.
mmh

Hallo,

schaue mal t-online.de dann „DSL und mehr“ weiter auf DSl-Telefonie hier.
Die Software downloaden, starten, alles eintragen und los gehts.

Gruß A3–Fahrer

• Dieser Beitrag wurde von A3–Fahrer am 15.01.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von A3–Fahrer am 15.01.2007 bearbeitet