An die Radler im Forum

Hallo Leute,
da es derzeit ja doch sehr früh dunkel wird und ich aber dennoch weiter in Form bleiben will suche ich nach einigen Zubehörteilen zum Radfahren.

Erstens ich brauche eine leistungsstarke Lampe mit einer Leuchtdauer bis zu 3 Stunden. Sollte nicht all zu groß sein und den Weg ordentlich ausleuchten. Am liebsten wäre mir eine Lampe mit integriertem aber austauschbaren Akku.

Zweitens welches Sicherheitszubehör könnt Ihr empfehlen um auf der Straße einfach besser gesehen zu werden?

Vielen Dank schonmal
Sascha

Hallo,

ich kann die Mirage Evo X empfehlen, macht ordentlich Licht, allerdings ist sie nur mit separatem Akku zu haben, dazu ein LED-Rücklicht, ansonsten sind die meisten Bike-Klamotten (Schuhe, Rucksack etc.) ja mit Reflektoren ausgestattet…

Gruß
silverseraph

hat noch jemand nen tip?

Ich bin Schönwetter-Tageslicht-Radler… :kap:

Wie wäre es mit 'ner Warnweste? Damit wirst du auf jeden Fall gut gesehen. Eventuell bissl enger nähen, dass sie nicht so flattert…

Gruß Mackie

wie wärs mitm hometrainer?
mfg

http://www.2radzone.de/shop/product_info.php?cPath=304_2_61&products_id=13419

Kann die empfehlen. Hat mich gut durch den letzten Winter gebracht. Mit vernünftigen Akkus sind die angegebenen 8 h Brenndauer auch zu erreichen.
Gruss, Volker

Warnweste ist ja wohl das allerletzte…

…und zur LED-Frontleuchte kann ich nur sagen, 12 Lux damit findet man vielleicht abends das Schlüsselloch an der Haustür, aber der Weg für nen Biker wird damit nicht ordentlich ausgeleuchet
in der kommenden MountainBike (12/2007), die erscheint am 8.11.2007, da ist ein Test mit aktuellen Leutmitteln, von günstigen Einsteiger-Lampen bis exklusiven Super-Brennern