Seit ein paar tagen ist mir aufgefallen das mein motor im stand also bei 900 upm „klackert“ bzw. klopft. Wenn ich dann mit der Drehzahl rauf geh ist das klackern weg. Kann leider nicht genau orten von wo das klackern kommt. Hab aber schon auf motorabdeckung… gedrückt um das klackern zu unterbinden, leider ohne erfolg.
Klima kühlt einwandfrei, Motorleistung ist auch nicht schlechter also meine Frage an euch was kann das sein?
Hi, habe das gleiche Problem. Hauptsächlich, wenn der Motor warm wird. Tritt also auch beim Benziner auf. Werde das am Mi. mal dem Freundlichen zeigen…
Hm, nein das ist es nicht. Das Klackern, das Du meinst kommt ja aus der Nähe des Kühlmittelbehälters. Bei mir ist das kein richtiges klackern, schwierig zu beschreiben.
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Klackern. Mir wurde von der WS gesagt, dass es höchstwahrscheinlich die Hydrostößel sind.
Nun ist jedoch leider ein weiteres Geräusch hinzugekommen: es klingt als ob zwei metallene Gegenstände aneinander kommen (wie zwei Schellen). Weiss jdn was das seien könnte? Liegt es auch an den Hydrostößeln?
also es war jetzt die letzte woche bissi kälter hier und ich hörte kein klackern mehr, diese woche steht leider mein kleiner schon seit montag beim freundlichen wegen rost-lackieren (garantie) drum kann ich nicht sagen obs jetzt bei warmen wetter wieder zu klackern beginnt. werde euch aber am laufenden halten.
wenn abgasseite vom motor gegen die fahrtrichtung ist, müsste über dem krümer ein wärmeschild sein, wenn das nicht richtig angezogen ist (so wars bei mir) klackert das
gilt auch für die benziner, bei mir war dann noch unterm auto das wärmeschild vom kat lose, bzw eine aufhängung gebrochen und eine schraube abgerostet (warum können die keine edelstahlschrauben nehmen ?)
genau, obs beim diesel auch so ist, keine ahnung, bei meinem aufjedenfall, das ist über dem abgaskrümmer montiert und soll verhindern das wärme richtung fahrerraum abgestrahlt wird.
ich fahre einen 1,8T bj 98 bei mir war das ein klackern bis ca 2500 U/Min und ging dann weg bzw. war nicht mehr hörbar.
Defekt war der Kettenspanner der beiden Nockenwellen. der wird über den Öldruck gespannt. 120 Euro Material und 3 Stunden Arbeit und weg war das klackern.