An die Computer- und Internet-Spezialisten.

Hi.

Habe gestern mein XP neu draufgespielt. XP hat sich dann noch automatisch ein paar updates aus dem Netz gezogen, und seitdem kriege ich bei manchen Seiten eine Fehlermeldung, in der unter anderem steht

Fehler: „Scripts“ ist undefiniert.

Was bedeutet das?

Gruß

hast du Java installiert?

[quote]

Hi.

Habe gestern mein XP neu draufgespielt. XP hat sich dann noch automatisch ein paar updates aus dem Netz gezogen, und seitdem kriege ich bei manchen Seiten eine Fehlermeldung, in der unter anderem steht

Fehler: „Scripts“ ist undefiniert.

Was bedeutet das?

Gruß

[/quote]

Das der Programmierer (der Seite) geschlampt hat, stell die Anzeige von Script Errors im IE aus oder nutze gleich mal einen anderen Browser (Firefox). Oder deaktiviere am besten gleich JavaScript.

Ich glaube nicht.
Ich hatte gedacht das ist automatisch beim Internet Explorer dabei.
Was muß ich wo downloaden?

[quote]

hast du Java installiert?

[/quote]

Nicht lachen, aber wie geht das?
Mit Firefox etc läuft die Seite nicht. :frowning:

[quote]

Das der Programmierer (der Seite) geschlampt hat, stell die Anzeige von Script Errors im IE aus oder nutze gleich mal einen anderen Browser (Firefox). Oder deaktiviere am besten gleich JavaScript.

[/quote]

Internetoptionen - Erweitert - Scriptdebugging deaktivieren

Schade, funktioniert leider auch nicht.
Trotzdem danke.

[quote]

Internetoptionen - Erweitert - Scriptdebugging deaktivieren

[/quote]

Hm…mein Tipp hilft manchmal, vielleicht auch bei Dir:

IE starten, Menü Extras, Internetoptionen, Erweitert und dann auf Wiederherstellen drücken…vielleicht hilfts ja

Grüße
Christian

Habe ich auch schon probiert. Leider nix.
Kann man von Java nochmal zusätzlich etwas herunter laden?

[quote]

Hm…mein Tipp hilft manchmal, vielleicht auch bei Dir:

IE starten, Menü Extras, Internetoptionen, Erweitert und dann auf Wiederherstellen drücken…vielleicht hilfts ja

Grüße
Christian

[/quote]

Java muss extra installiert werden, ist nicht mehr dabei.

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Danke.
Jetzt kommt wenigstens eine neue Fehlermeldung:

HTTP Error 403.1 - Forbidden: Execute access is denied.
Internet Information Services (IIS)

Oh man. Mein I-net verarscht mich. :confused:

edit: Habe meinen Eintrag gerade nochmal durchgelesen. Ich hoffe das Danke klang nicht zu sarkastisch. War nicht böse gemeint. :slight_smile: Ich komme mir nur gerade selten dämlich vor, weil ich keine Ahnung habe woran es liegt.

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von zwaen am 04.01.2006 bearbeitet

welche seite isset denn?

Zusätzliche Microsoft IIS-Statuscodes:

403.1 - Execute access forbidden
Ausführen verweigert
Im Folgenden sind zwei häufige Ursachen für diese Fehlermeldung aufgeführt:

Die Berechtigungen zum Ausführen von Dateien reichen nicht aus. Beispielsweise tritt dieser Fehler auf, wenn Sie versuchen, eine ASP-Seite in einem Verzeichnis aufzurufen, dessen Berechtigungen auf Keine gesetzt sind, oder wenn ein CGI-Skript (CGI = Common Gateway Interface) in einem Verzeichnis mit den Berechtigungen Nur Skripts ausgeführt werden soll. Um die Berechtigungen zum Ausführen zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Microsoft Management Console (MMC) auf das Verzeichnis, klicken Sie dann auf Eigenschaften, dann auf die Registerkarte Verzeichnis, und vergewissern Sie sich, dass die Einstellung Ausführberechtigungen dem Inhalt entspricht, auf den zugegriffen werden soll.
Die Skriptzuordnung für den Dateityp, der ausgeführt werden soll, ist nicht so konfiguriert, dass das in der Anforderung verwendete Verb (z. B. GET oder POST) erkannt wird. Um dies zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste in der MMC auf das Verzeichnis, klicken Sie auf Eigenschaften, dann auf die Registerkarte Verzeichnis und dann auf Konfiguration, und vergewissern Sie sich, dass die Skriptzuordnung für den Dateityp so konfiguriert ist, dass das verwendete Verb erkannt wird.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was sind das für Seite die du aufrufst:? ist da Flash, PHP, CGI oder Java im Spiel???

Ich denke mal du ahst auch das SP2 installiert. sind dir beim aufrufen von internetseite irgenwelche meldungen vom I.E. aufgepoppt, wie z.B. Activ X Steuerelement wird veruscht zu installieren.

Deshalb würde ich mal komplett den I.E. zurücksetzen…

Also Extras–> Internetoptionen → Sicherheit dort alle 4 Zonen auf Standart setzen.

Danach auf Datenschutz–> dort auf den BUTTON Erweitert und die automatische cookiebehandlung aufheben und alles cookies annehmen (auch Session Coookies) dann auf erweitert und dort wiederherstellen

Dann auf Programm und dort auf zurücksetzen klicken.

Ich denke nicht das es an einem nicht installierten Java liegt da die Seite zwar korrekt angezeigt wird nur das Javaapplet nur durch dies berühmte Kaffeetasse dargestellt wird bzw garnicht dargestellt wird. Ähnlich sollte es auch bei Flash sein.

Das Prob ist auf alles Fälle im I.E. zusuchen bzw auf den Homepages die du besuchst. Schieb mal ein paar links rein vieleicht sind die ja wirklich scheisse programmiert!

• Dieser Beitrag wurde von fireresceforce am 03.01.2006 bearbeitet

Dass das Problem beim IE zu suchen ist, bezweifele ich mal. Schließlich bekommt er einen Access Denied vom Server. Also eher fehlende Authorisierung …

Naja kommt drauf an bestes Beispiel ist wenn der Browser nur eine 56 Bit Verschlüsselung hat kommt er auch nicht auf Bestimmte Seiten mit https Verschlüsselung. und da ist es dann eher weniger ein Server Prob.

Deshalb ist es auch so interessant welche Seiten er besucht um festzustellen ob es wirklich ein Server Prob ist.

Hi

…da sind aber wohl noch ned alle updates drauf oder?!? check mal zuerst windows update. Es bringt eigentlich nicht viel hier schon fehler auszumerzen wenn’s xp noch ned up to date ist.

mfg

dank euch erstmal
ich probiere die tipps gleich mal aus
also die seiten sind mit meinem pc der chat von lycos, der lädt nicht, und auf dem laptop kann ich mich bei a3-freunde nicht einloggen, dafür funktioniert aber lycos temporär, gibt ab und zu ne fehlermeldung und schließt den i-net explorer komplett
nicht lachen, ich weiß auch dass das bescheuert klingt :slight_smile:

hmm lycos chat ist auf alle fälle java weiß zwar nicht wie das login hier auf der seite ist (denke mal php) aber poste mal was draus geworden ist