Hallo, kennt ihr ein Programm mitdem ich aus Textdateien mit 1 000 000 000 eMail Adressen, deutsche Adressen rausfiltern kann? Das heisst,dass das Programm mir alle Zeilen auflistet in denen zum Beispiel ein „.de“ steht! Vielen Dank!
kann mir vorstellen das man da mit excel was basteln kann…
ich hatte mal n kleines Tool dafür geschrieben.
geh mal auf meine Homepage http://www.ts85.de dann auf Computer/Dateisuche.
Das Tool einfach saugen, zu durchsuchende Datei angeben und Datei angeben, in der die Ergebnisse gespeichert werden sollen.
Dann als Suchwort .de angeben und durchsuchen lassen.
Hab das allerdings noch net mit Textdateien mit 1.000.000.000 zeilen getestet, sondern nur mit 20.000 Zeilen
Das ganze funzt nur bei reinen Textdateien (also *.txt, nicht *.doc)
nimm ne linux konsole
cat textdatei.txt | grep .de >> neuedatei.txt
und dings … .schick mir mal die datei
grüsse
göks
Danke für eure Antworten!
Die „Dateisuche“ stürtzt bei der Menge der Adressen ab Bzw , das funktioniert nicht. Habe eine andere Liste mit .de Domains getestet … leider wurden beim SUchbegriff „.de“ keine Adressen gefunden
also … naja … funktioniert nicht … schade
gerks ich habe iene ganze cd voll mit 260 millionen Adressen.Ich kann dir diese CD per Post schicken … aber ich glaube kaum,dass du Bock hast die ganze CD nach .de Adressen zu filtern?
@gs3
nein war mehr n scherz was soll ich mit den ganzen adressen
ich wär an deiner stelle auch net sooo laut weil hmm ist glaub net so gern gesehen im internet - also so sachens G
dennoch viel erfolg mit was auch immer
grüsse
göks
du sagst es! stinkt doch nach spam oder?
Sag uns doch bitte erst mal, wozu du das brauchst? Und woher hast du bitte so viele Email-Adressen? Was machst du bitte damit?
@Mods
Jenachdem wie die Antwort ausfällt, empfehle ich das Topic zu schließen.
Gruß Sundreamer
da ich weiss wie die antwort ausfallen wird schließ ich mal direkt
grüsse
göks