hiho, wie vllt schon paar mitbekommen haben fahr ich ja keinen a3 mehr und zurzeit bin ich dabei nen 1ser golf flott zu machen fürn sommer.
Verbaut is nen G60 mit jetz ca 230ps was aber noch auf ca 250-260 erweitert wird. Vorne ist bereits die bremse vom 16v verbaut hinten jedoch noch trommelbremse. Das die auf scheibe umgerüstet werden muss ist mir klar jedoch wie etc ist mir noch etwas unklar was gibts denn da für möglichkeiten? vllt kennt sich ja einer bissel aus un kann mir weiterhelfen bin auf jedenfall für jede antwort im voraus dankbar
Hoffe ich werd jetz nicht gleich gesteinigt oder sonstiges das ja nich um nen a3 geht^^ und falls ich in der falschen kategorie nen fred geöffnet hab bitte nich gleich köpfen
"2 Achszapfen für Scheibenbremse, 2 Bremsscheiben, 2 ABS-Rotoren, 2 Satz Radlager(oder die alten umbauen sind gleich), 2 Dichtringe fürs Radlager, 1 Satz Bremsbeläge, 2 Bremsträger mit Führungsbolzen, 2 Bremssättel (1 links, 1 rechts), 2 Handbremsseile für Scheibenbremsen, 2 Bremsleitungen von den kurzen Bremsschläuchen an der Achse zum Bremssattel links und rechts, 2 Bremsschläuche am Bremssattel hinten und einen Bremskraftregler für Scheibenbremse. Und dann noch paar Kleinteile zur Handbremsseilbefestigung."
Gerade einer der ersten Sätze ist wichtig, finde ich… kann mich aber auch täuschen schließlich scheinen ja manche eher auf "Cool" statt auf "Sicher" zu setzen…
5-Lochanbindung mind. die 288er Bremse vom VR6 Syncro (da sind dann noch 15" fahrbar) oder gleich die 312 vom S3/TT rein…die beißt richtig zu und ist standhaft
hinten keinen Stabi in die Achse, sonst hebt er in den Kurven das Rad
diese Konfig war im letzten Golf 1 drin den ich mit aufgebaut hab…
vorn allerdings kein schwächlicher 250PS G60 :-), sondern ein ca 350PS 1.8T vom TT
Gewicht war allerdings vollgetankt bei 980kg
und auf trockener Straße war Vollgas erst im 4.Gang angesagt…vorher nur Schall und viel Rauch ausm Radkasten
ich denk noch gern an den Golf 1 …gibt nichts schöners
Nen g60 im 1ser drückt schon gut habe ich selbst schon fahren dürfen.
Ich stehe auf so old Cars mit dampf unter der Haube. Ich glaube ich werde mir nach dem A3 umbau auch wieder einen anschaffen und aufbauen. Sind einfach der Hammer die Teile.