an die Bremsengötter

hiho, wie vllt schon paar mitbekommen haben fahr ich ja keinen a3 mehr :stuck_out_tongue: und zurzeit bin ich dabei nen 1ser golf flott zu machen fürn sommer.

Verbaut is nen G60 mit jetz ca 230ps was aber noch auf ca 250-260 erweitert wird. Vorne ist bereits die bremse vom 16v verbaut hinten jedoch noch trommelbremse. Das die auf scheibe umgerüstet werden muss ist mir klar jedoch wie etc ist mir noch etwas unklar was gibts denn da für möglichkeiten? vllt kennt sich ja einer bissel aus un kann mir weiterhelfen bin auf jedenfall für jede antwort im voraus dankbar :slight_smile:

Hoffe ich werd jetz nicht gleich gesteinigt oder sonstiges das ja nich um nen a3 geht^^ und falls ich in der falschen kategorie nen fred geöffnet hab bitte nich gleich köpfen :stuck_out_tongue:

gruß kris

Google ist dein Freund… :coffee:

Ausschnitt aus Motortalk:

"2 Achszapfen für Scheibenbremse, 2 Bremsscheiben, 2 ABS-Rotoren, 2 Satz Radlager(oder die alten umbauen sind gleich), 2 Dichtringe fürs Radlager, 1 Satz Bremsbeläge, 2 Bremsträger mit Führungsbolzen, 2 Bremssättel (1 links, 1 rechts), 2 Handbremsseile für Scheibenbremsen, 2 Bremsleitungen von den kurzen Bremsschläuchen an der Achse zum Bremssattel links und rechts, 2 Bremsschläuche am Bremssattel hinten und einen Bremskraftregler für Scheibenbremse. Und dann noch paar Kleinteile zur Handbremsseilbefestigung."

Ausschnitt von was anderem:

http://vasmodis.tripod.com/id15.html

Gerade einer der ersten Sätze ist wichtig, finde ich… kann mich aber auch täuschen schließlich scheinen ja manche eher auf "Cool" statt auf "Sicher" zu setzen…

Geiles Teil!!! B I L D E R !!! :dafuer:

Passt die HA vom 2er 16V net? Müsste doch soviel ich weiss.

würd auch gern bilder sehen Golf 1 mein lieblingsauto (traumwagen)

Kannst auch auf die G60 Bremse vom Corrado umbauen oder bau auf die Vr6 breme voim golf um. müsste alles gehen.

Hi!
Schau mal auf www.golf1.info .Sind ja nicht gerade wenige die ihren Einser mit nem G60 fahren!

mfg
TurboD

jo hab nu die 16v hinten und G60 vorne :>

PlusAchsen vom Golf 3 VR6 rein…

5-Lochanbindung mind. die 288er Bremse vom VR6 Syncro (da sind dann noch 15" fahrbar) oder gleich die 312 vom S3/TT rein…die beißt richtig zu und ist standhaft

hinten keinen Stabi in die Achse, sonst hebt er in den Kurven das Rad

diese Konfig war im letzten Golf 1 drin den ich mit aufgebaut hab…

vorn allerdings kein schwächlicher 250PS G60 :-), sondern ein ca 350PS 1.8T vom TT

Gewicht war allerdings vollgetankt bei 980kg
und auf trockener Straße war Vollgas erst im 4.Gang angesagt…vorher nur Schall und viel Rauch ausm Radkasten

ich denk noch gern an den Golf 1 …gibt nichts schöners

Es geht nix über den geilen Sound eines G-Laders.

:gott::gott::gott: word!

zudem will ich bei der 4-Loch Anbindung bleiben.

Nen g60 im 1ser drückt schon gut habe ich selbst schon fahren dürfen.
Ich stehe auf so old Cars mit dampf unter der Haube. Ich glaube ich werde mir nach dem A3 umbau auch wieder einen anschaffen und aufbauen. Sind einfach der Hammer die Teile.

was für Felgen kommen drauf 15"???

Schmitd hat 14" die über die 280er Bremse passen

ja so schöne schmidt Th line felgen würden richtig klasse auf dem wagen kommen.

Achja :lolli:, kann dem nur beipflichten.
Wichtig ist, man sollte davon nichts erahnen :tooth: