An die 8,2% A3 TDI 66kw Fahrer!

Wollte mal wissen was Ihr für Räder (15", 16" oder 17")

mit welcher Bereifung (Dimension und Marke) für den Sommer auf Eurem A3 habt.

Liebe Grüße, Dan :wink:

Hi,

Ich fahre 18 Zöller mit 225/40 Falken Reifen.

mfg

Mike

fahre noch einen golf iv tdi 90 ps.

habe 215/45 17 von borbet BS auf Toyo Proxes. Prima!!

maiko

Ich fahr zweiteilige RH ZW1 mit 215/45er Dunlop SP9000 Bereifung… allerdings nur noch 2 Wochen, kommen dann Goddyear Eagle F1 drauf…

Und auf wieviel Zoll rollst Du?

Was ich eigentlich wissen will ist ob Ihr Durch die größeren Räder und Breiteren Reifen einen Leistungverlust festgestellt habt und wie groß ist der Eurer Meinung nach?

Ich geh davon aus das Ihr auch wirklich 90PS Habt.

Ich will mir nämlich die OZ F1 EVO in 17" mit 215/45R17 Conti SportContact2 auf meinen ziehen und hab schiss mich unglücklich zu machen wer er dan merklich schlechter durchzieht.

Wenn das der Fall ist, dann hätte der Chip Priorität, dann muss ich mir für den Sommer auf die 15 Zoller Sommerreifen kaufen. Ist halt rausgeschmissenes Geld für einen Sommer.

Über Eure Erfahrung wär ich echt Dankbar.

Vielen Dank an Euch und liebe Grüße, DAN

also ich hoffe ich darf trotzdem zu wort kommen mit meinem noch golf iv tdi 90ps…:slight_smile:

alos mit meinen winterschluppen (195/65 15) habe ich lediglich in der endgeschwindigkeit mehr zu bieten.

mit meinen ebenfalls dann bei dir 215/45 17 geht meines erachtens keine leistung verloren, anzug gleich etc!und das fahrgefühl: tausend mal besser als mit den schmalen reifen!!also, ran an den speck und kauf dir die teile!!

gruß maiko

Quote:

On 2002-03-21 23:21, maiko13 wrote:

also ich hoffe ich darf trotzdem zu wort kommen mit meinem noch golf iv tdi 90ps…:slight_smile:

alos mit meinen winterschluppen (195/65 15) habe ich lediglich in der endgeschwindigkeit mehr zu bieten.

mit meinen ebenfalls dann bei dir 215/45 17 geht meines erachtens keine leistung verloren, anzug gleich etc!und das fahrgefühl: tausend mal besser als mit den schmalen reifen!!also, ran an den speck und kauf dir die teile!!

gruß maiko

Der erste der mich dazu motiviert, Danke! :smiley: :lol:

:-o

super, das wollte ich auch erreichen:-)

übrigens, es gehen in der endgeschwindigkeit auch nicht mehr als ca. 5kmh flöten!

also mit sommerreifen schaffe ich die 190 grade so, mit wr halt locker!

zufrieden? :stuck_out_tongue:

übrigens, von chip etc halte ich gar nix!mach das nicht, entweder man hat einen starken motor oder halt nicht!

habe es auch lange überlegt, aber letztlich langt es …besser zumindest als seinen motor evtl. zu verhunzen!geld in felgen zu investiern…gute entscheidung!

maiko

Ähhh sorry… 17 Zoll, hab ich irgendwie oben vergessen!

Bilder dazu in der Bildergallerie, sind neue, grad mal ne Woche alt…