ich habe mir ne Home Cinema Anlage von Yamaha geholt und ich muss sagen net schlecht das Teil, aber ich habe noch nen alten Grundig Fernseher der an sich auch nicht schlecht ist, hat sogar schon nen Scart Anschluss.
Jetzt zu meinem Problem ich kann nicht Fernsehen über die Anlage, der Ton funktioniert aber es ist kein Bild sondern nur schwarz, woran könnte das liegen? Vielleicht daran das nur ein Scart-Anschluss vorhanden ist oder woran könnte es noch liegen? bitte helft mir
also du hast auf deiner scart buchse einen Adapter stecken?
dieser steht auf output? und du gehst mit dem weissen und dem roten chinch auf das hifisystem drauf? richtig? das bild ist dann schwarz, und der ton des jeweiligen senders läuft über die anlage? sobald du den stecker rausziehst ist das bild wieder da, und der ton läuft über den fernseher?
also wenn ich die Anlage ausschalte ist das Bild wieder da, wenn ich das Scart Kabel ziehe natürlich auch, aber dann läuft ja auch kein Ton mehr über die Anlage
glaube nicht. kann man aber wieder dranlöten…oder en neues Kabel kaufen…kostet 2,50Euro…aber der versuch sollte es wert sein. ist das einzige was mir einfällt.