An alle TV Experten, hab nen kleines Problem

ich habe mir ne Home Cinema Anlage von Yamaha geholt und ich muss sagen net schlecht das Teil, aber ich habe noch nen alten Grundig Fernseher der an sich auch nicht schlecht ist, hat sogar schon nen Scart Anschluss.

Jetzt zu meinem Problem ich kann nicht Fernsehen über die Anlage, der Ton funktioniert aber es ist kein Bild sondern nur schwarz, woran könnte das liegen? Vielleicht daran das nur ein Scart-Anschluss vorhanden ist oder woran könnte es noch liegen? bitte helft mir

Vll hat der Trennkontakte im Scart? Dh: sobald der Stecker steckt schickt er ein Bild über den Scart raus und „blackt“ das Fernsehbild?

@Smahow

und was kann ich da machen?

ist nur eine Vermutung…gucke mal grad nach der Belegung der Stecker…

belegt sind alle Kontakte, also es fehlen keine Kontakte zwischendurch

also du hast auf deiner scart buchse einen Adapter stecken?
dieser steht auf output? und du gehst mit dem weissen und dem roten chinch auf das hifisystem drauf? richtig? das bild ist dann schwarz, und der ton des jeweiligen senders läuft über die anlage? sobald du den stecker rausziehst ist das bild wieder da, und der ton läuft über den fernseher?

nein, die Anlage und der Fernseher ist nur über Scart verbunden keine Audio-Kabel extra

sobald du den stecker ziehst ist das bild aber wieder in ordnung? klemm mal von dem scartkabel die kabel für das FBAS signal ab!

was soll ich abklemmen?

6715_A.jpg

also wenn ich die Anlage ausschalte ist das Bild wieder da, wenn ich das Scart Kabel ziehe natürlich auch, aber dann läuft ja auch kein Ton mehr über die Anlage

Zugentlastung abschrauben, stecker aufklappen,
und dann Kontakt 19 und evtl Kontakt 8 abklemmen:

Scartbelegung / Anschlussbelegung SCART

beide Seiten abklemmen?

denke eine reicht!

bekomme ich die Teile auch ab ohne sie durchzutrennen?

glaube nicht. kann man aber wieder dranlöten…oder en neues Kabel kaufen…kostet 2,50Euro…aber der versuch sollte es wert sein. ist das einzige was mir einfällt.

es scheint nichts gebracht zu haben, außerdem habe ich ausversehen den Kanal für den Video Eingang abgerissen, es ist trotzdem noch kein Bild

das ist echt seltsam.
kann dir dann leider nicht weiterhelfen.
Vll mal mit nem adapter versuchen der nur auf output belegt ist?
Grüsse Nico

hat noch jemand anderes ne Idee