An alle Mittelarmlehnen-nachrüster ?

Hi !

Ich habe gerade ne Mittelarmlehne bei ebay ersteigert.

Da war der Fuss auch dabei…

Ich hab allerdings den verdacht das hier zu wenig Schrauben und Muttern dabei waren.

Ich hab in meinem Packet folgendes Gefunden…

Die Mittelarmlehne klar :wink:

Einen Fuss

2 Schrauben

1 Mutter

Ich hab mal an meinem A3 geschaut.

Nach meinem verständniss fehlt da doch eine Mutter oder ??

Die ganz linke Schraube ich ja schon im A3 verbaut…

oder fehlt etwa noch zusätzlich eine Schraube…

Danke für eure Hilfe…

Grüsse Birne

Quote:

On 2002-10-15 00:03, Birne wrote:

Ich hab allerdings den verdacht das hier zu wenig Schrauben und Muttern dabei waren.

Ich hab in meinem Packet folgendes Gefunden…

Die Mittelarmlehne klar :wink:

Einen Fuss

2 Schrauben

1 Mutter

Hallo,

ich habe auch letzte Woche eine MAL nachgerüstet und neben MAL und Haltebock folgende Teile verbaut:

2x Befestigungsschraube

2x Einsteckmutern für obige Schrauben

1x Adapter

Der Adapter wird anstelle der linken Befestigungsmutter des Handbremshebels am Mitteltunnel eingebaut. Auf dem Adapter wird dann das 3. Bein des Haltebocks mit der ausgebauten Mutter verschraubt.

So wars bei meinem 2000er Model.

Viele Grüße - OBUR

Du hast nicht zufällig ein Bild von dem Adapter…kann mir jetzt da gar nix drunter vorstellen ?

Grüsse Birne

Quote:

On 2002-10-15 09:55, Birne wrote:

Du hast nicht zufällig ein Bild von dem Adapter…kann mir jetzt da gar nix drunter vorstellen ?

Grüsse Birne

Hallo,

leider habe ich kein Bild.

Der Adapter ist ein sechskantiges Stück Metall (gleiche Schlüsselweite wie die Muttern der Handbremsbefestigung), das auf der einen Seite ein Innengewinde und auf der anderen Seite ein Außengewinde hat. Er hat die Teilenummer 1J0 711 354 und kostet ca. 3,00€ beim Freundlichen. Wenn die drei Beine des Haltebocks gleich lang sind, könnte es sein, das Du ihn nicht brauchst.

Vieleicht fährst Du mal zum Freundlichen und schaust Dir die Ersatzteilliste (mit dem Zeichnungen mal) für Dein Modell an. Wenn Du dann den Adapter brauchen solltest, kannst Du ihn (und sonstige fehlende Kleinteile) ja gleich mitbringen.

Viele Grüße - OBUR

Hallo,

ich habe auch vor kurzem eine MAL nachgerüstet und mich gewundert, warum der linke Fuß kürzer war als die beiden rechten. Hab nichts von einem Adapter gewußt, aber es geht auch ohne diesen. Man braucht halt eine Mutter, die ungefähr die Höhe des Adapters hat. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es hebt trotzdem. g

Gruß,

Chay