An alle mit ISDN-Standard und DSL-2000-Flat von Telekom

Hallo Leute!!

Bräuchte bitte kurz eure Hilfe:

Habe gestern meine Telefonrechnung mit einem unglaublichen Aufrechnungs- und Wieder-Abziehungs-Chaos bekommen.
Leider habe ich meine letzte Rechnung nicht mehr zur Hand.

Habe ISDN-Standard mit DSL-2000-Flat.

Normalerweise fallen doch nur die ISDN-Kosten von EUR 20,34 (netto) + ISDN-Grundgebühr 17,23 (netto) + Flat 8,58 (netto) + die normalen Telefongespräche an…?!?

Hat von euch vielleicht jemand eine ähnliche Tarifstruktur und noch seine letzte Rechnung parat, damit ich vergleichen kann?!?

Wäre wirklich unheimlich dankbar für eure Hilfe.
Möchte mich erstmal schlau machen, bevor ich die von der Telekom anrufe!!

Gruß
Steve

+ Dieser Beitrag wurde von flotter3er am 19.04.2006 bearbeitet

du kannst auch die Nummer anrufen die im Kopf steht und dir die ganze Sache einfach erklären lassen, wie was und warum das so abgerechnet wurde…hast du gerade ein Tarifwechsel gemacht oder so?

Ja, habe umgestellt - von DSL1000 auf DSL2000.
Habe eine zusätzliche Befreiung von EUR 5,00/Monat bekommen. Somit müsste ich eigentlich EUR 2,00 weniger bezahlen als zuvor…!
Allerdings habe ich nun eine Rechnung vorliegen, die insgesamt fast EUR 20,00 höher ist, als die vorherige!!
Die Gespächskosten fallen hierbei nicht ins Gewicht, da ich fast nie übers Festnetz telefoniere.

Möchte mir nur eine kurze Übersicht verschaffen, bevor ich bei der Telekom anrufe, welche Grundkosten für T-ISDN-Standard + DSL-Flat 2000 normalerweise anfallen würden.

Wenn also jemand eine derartige Tarifstruktur hat - bitte kurz auflisten, was Ihr rein für ISDN-Standard + DSL-Flat-2000 von der Telekom netto an Gebühren bezahlt (ohne Gesprächskosten also)!!

Normalerweise hat man doch an Gebühren nur die Grundgebühr ISDN-Standard + Grundgebühr DSL + die Flat-Gebühr?!?
Oder habe ich da noch was vergessen???

Gruß
Steve

• Dieser Beitrag wurde von flotter3er am 19.04.2006 bearbeitet

ISDN 27,95 €
DSL 19,99 €
Flat 9,99

laut T-com Homepage

schau doch einfach auf www.telekom.de was die tarife im einzelnen kosten:

müsste aber in etwa so sein:

isdn grund: 23,95 € (brutto)
dsl 2000 grund: 19,95 (brutto)
t-online flat: 4,95 oder 9,95 je nach dem (brutto)

so hab ich noch im kopf.

steffen

Vielen Dank für eure schnelle und prima Hilfe!!
Ich sag ja immer - das ist das beste Forum weit und breit!!

Wusste jetzt nur nicht mehr genau, was alles für Grundgebühren anfallen!!

Habe jetzt gerade mit der Telekom telefoniert.
Die haben mir gleich 2x Grundgebühr berechnet (für 1000er und 2000er Flat).
Jetzt wird mir der Betrag das nächste Mal gutgeschrieben…!

Gruß
Steve

Ein Glück, daß sich das Problem so schnell lösen ließ.
Ich habe den Eindruck, daß die Telekom oft keine Ahnung hat was ihre Callcenter so treiben und was dann am Ende abgerechnet wird.
Kurzes Beispiel:
Meine Freundin hat für Ende Sept. 05 ihren Tel.anschluß gekündigt, da sie O2-Genion für Studenten nehmen wollte und kein Festnetz mehr brauchte. Kurz vor Vertragsende rief einer vom T-Callcenter an und fragte nach den Gründen des Vertragsendes. Trotz Aufrechterhaltung der Kündigung war 2 Wochen später im neuen Wohnheimzimmer plötzlich der Festnetzanschluß umgeswitcht worden und dafür wurden meiner Freundin 59,90 € in Rechnung gestellt!
Also haben wir einen Widerspruch an Telekom geschickt und zugleich Lastschrift storniert. 2 Monate später (Nov.2005) kam endlich eine Nachricht der Telekom, daß alles ein Versehen wäre und es eine Gutschrift geben würde. Vor der Gutschrift kam noch eine Mahnung im Januar 2006 wegen der stornierten Lastschrift, im Februar folgte dann die Gutschrift des Betrages - womit eigentlich alles ausgeglichen war - und plötzlich folgte Anfang März eine „letzte Mahnung“ einer Heidelberger Kanzlei bevor der angeblich noch offene Betrag plus 30,- € Anwaltskosten gerichtlich eingetrieben werden sollte.
Also haben wir einen Widerspruch zu dem Anwalt geschickt und seitdem nichts mehr gehört, aber die Nase gestrichen voll von den unfähigen Telekomleuten, die sich aufführen wie Monopolisten und einem das Geld nur so aus der Tasche ziehen wollen! Die Buchhaltung von denen ist Chaos pur.

Gruß,
Frank

Hi Frank!!

Ich hoffe, dass die nächste Rechnung dann korrigiert ist.
Bei der Telekom waeiß ja die rechte Hand nicht, was die linke macht!! :wink:

Der zweite Grund, warum bei mir die Rechnung so immens konfus war, war dass die einfach mal die Grundgebühr gleich bis 09.05.06 berechnet haben - zwischendurch dann wieder 2 Gutschriften einmal Zeitraum bis 30.04.06 dann mal wieder bis 09.04.06 und so weiter…

Tja, wenigstens bleibt die Spannung bis zur nächsten Rechnung erhalten! :slight_smile:

Gruß
Steve

für was dann isdn wenn du nie telefonierst? irgendwie sinnlos…

analoger anschluss reicht auch (15€)

Ganz einfach - wir haben im Haus 2 Anschlüsse mit verschiedenen Nummern + Fax. Ich bezahle halt meinen Anteil an den Telefongebühren (detaillierte Aufschlüsselung machts möglich) + die Kosten für meine DSL-Leitung!

Gruß
Steve