es geh um folgendes
habe das bilstein b14 gewindefahrwerk und mittelmässig tief eingestellt
(restgewinde ca 2-3 cm VA )
nunja will mir ja jetzt 8x18 zoll et35 felgen mit 225 bereifung holen und an der HA noch 10 distanzen pro rad…
aber bei den bilstein GWFW kann man doch keine federwegsbegrenzer verbauen, stimmt doch !? also wird es bestimmt schleifen oder ???
so nun wollte ich mal wissen was ihr für felgen drauf habt ?
wie habt ihr das gelöst ?
Dieser Beitrag wurde von mullei am 26.03.2005 bearbeitet
was hast du aktuell auf dem Auto?
Ich will mir ebenfalls das bilstein b14 kaufen.
Habe 17" 225/45 ET 32 und hinten 30er scheiben
finde es noch zu schmall und will mir 40er kaufen.
naja wollte es schön bündig abschliessen lassen (karosse & reifen)
dazu muss ich aber bestimmt federwegsbegrenzer verbauen und ich glaube mal gehört zu haben das bei bilstein keine passen weil die kolbenstange so nicht sichtbar ist.
Ich fahre das Bilstein B14 mit 225/45 17 ET 32 und habe hinten 40er Scheiben verbaut. Leider schleift es bei einer Tieferlegung von 40mm hinten. Der Reifen steht ein wenig zuweit raus. Ab nächste Woche kommen 30er Scheiben drauf. Bei Bilstein passen soweit ich weiß keine Federwegsbegrenzer, da die Kolbenstangen gottseidank so dick sind.
[quote]
was hast du aktuell auf dem Auto?
Ich will mir ebenfalls das bilstein b14 kaufen.
Habe 17" 225/45 ET 32 und hinten 30er scheiben
finde es noch zu schmall und will mir 40er kaufen.
hast du an der VA distanzen drunter ?
kannst du mir sagen wie viel platz zwischen reifen und einstellschraube an der VA ist ?
[quote]
Ich fahre das Bilstein B14 mit 225/45 17 ET 32 und habe hinten 40er Scheiben verbaut. Leider schleift es bei einer Tieferlegung von 40mm hinten. Der Reifen steht ein wenig zuweit raus. Ab nächste Woche kommen 30er Scheiben drauf. Bei Bilstein passen soweit ich weiß keine Federwegsbegrenzer, da die Kolbenstangen gottseidank so dick sind.
Vorne habe ich (noch?) keine Distanzen drunter. Der Reifen steht noch ein kleines bisschen (von oben betrachtet ca. 1cm) nach innen. Also wäre ja noch etwas Platz für Distanzen.
Mit einer Spurverbreiterung kommt der Reifen bzw. die Felge doch weiter nach aussen, also kein Platzproblem…
[quote]
hast du an der VA distanzen drunter ?
kannst du mir sagen wie viel platz zwischen reifen und einstellschraube an der VA ist ?
mir geht es darum weil ich will vorne keine distanzen verbauen. wollte dafür wissen ob vorne genug platz zum fahrwerk ist damit der reifen nicht am fahrwerk schleift
Ich habe bis jetzt noch keine Schleifspuren bemerkt. Müsste also problemlos gehen. Habe mein Fahrwerk vorne ganz runtergedreht, 50mm.
[quote]
mir geht es darum weil ich will vorne keine distanzen verbauen. wollte dafür wissen ob vorne genug platz zum fahrwerk ist damit der reifen nicht am fahrwerk schleift