an alle mit 5er distanzen an der va

wie habt ihr die teile zentriert…

die dinger wackeln ja wie ratenschwanz an der va, da keine zentrierung möglich ist - erst ab 8mm.

oder hab ihr eure räder direkt am auto gewuchtet…

mfg

cyber

Hey

Habe den Zentriering in der Felge gedreht, dann ist die Phase innen und die original Zentrierung der Nabe schickt. Habe nicht mehr Unwucht als vor Montage der Scheibe. Hinten habe ich das mit der 10mm genauso gemacht, ist aber sau knapp, würde hinten eine mit Zentrierung nutzen.

Welche Felge hast Du?

Boris

Quote:

On 2003-09-30 19:13, RedA3 wrote:

Hey

Habe den Zentriering in der Felge gedreht, dann ist die Phase innen und die original Zentrierung der Nabe schickt. Habe nicht mehr Unwucht als vor Montage der Scheibe. Hinten habe ich das mit der 10mm genauso gemacht, ist aber sau knapp, würde hinten eine mit Zentrierung nutzen.

Welche Felge hast Du?

Boris

habe ronal r38 8x18

mfg

cyber

Sers Cyber

Also die scheiß 5mm Dinger gehören verboten. Bei mir gingen se so gut wie gar nicht zu zentrieren. Hatte en paar mm Zentrierung. Ab 80 hats mein Lenkrad rumgeruckelt wie ich es noch nie erlebt hatte. Ich glaube die bekommste garnet so hin, dass de keine Probs hast. 2 Unabhängige „Begutachter“ meinten das sei viel zu knapp mit der zentrierung und es im Grunde nicht „rund“ laufen kann!

Habe kurz danach 15mm mit eigener Zentrierung drauf und gut ist!

PS. Bezieht sich alles auf die VA

hallo

habe et35 + 8 = et27 → zu breit ohne arbeiten

et35 + 0 = et35 → zu schmal, streif am kw fahrwerk

et35 + 5 = et30 → wäre optimal, allerdings keine zentrierung

werde wohl oder übel ein paar mm ziehen müssen

mfg

cyber

manchmal frage ich mich echt, wie ich meine ET38 auf -> ET18 gebracht habe ohne arbeiten.

Hast du schon die 8mm angebaut gehabt, oder woher weißt du das es schleift? Hab gedacht bei deinem Gewinde gäbs weniger probs als bei meinem „normalen“ Sportfahrwerk.

Markus, deine Felgen sind auch nur 7’’ breit, da kannst du 'ne geringere ET draufmachen, bevor es am Radkasten schleift. ET ist ja immer in Bezug zur Felgenbreite zu sehen.

Gruß Mackie

oopsala :wink: Marco hat ja 8x18…

Hallo!

SCC bietet 6mm Distanzscheiben mit Mittelzentrierung an!!

Gruß

Raoul