Hallo!
Ihr könntet mir mal einen Gefallen tun!
Ich habe vor kurzem meinen Motortemperaturfühler getauscht. Wenn ich jetzt beim Kaltstart über die Klimacodes die Motortemp. abfrage geht die nicht unter 27°C !
Könntet Ihr mal bitte beim Kaltstart den Klimacode 51 (Motortemp.) abfragen und berichten ob die Temp. bei euch unter 27°C fällt?!
Danke im Voraus!
Hallo Jochen,bei mir zeigt die Klima beim kaltstart recht realistische Werte für die Motortemperatur an, die letzten Tage, waren es um die 10°C, wenn der Motor läuft steigt sie dann recht schnell an. Die Temp stimmt ab 60°C auch in etwa mit der Tempanzeige im Kombiinstrument überein. Hat sich denn mit dem Wechsel das Problem des unregelmäßigen Leerlaufs und des schlechten Gasannehmens bei niedriger Drehzahl erledigt? Das Problem habe ich bei mir auch. Nach Reinigung der Drosselklappensteuereinheit war es mal kurzzeitig weg. Nach 4 Wochen kam es aber wieder.
Hallo BM-A3!
Das Problem mit dem unrunden Leerlauf war damit nicht behoben. Werde morgen zu meinem Audi-Händler fahren und fragen ob ich die Reinigung der Drosselklappensteuereinheit noch auf Kulanz bekomme, da ich dieses Problem schon während der Garantiezeit angesprochen habe, die Werkstatt aber nichts gefunden hat.
Hallo! - Antworte jetzt mal mir selber
Habe gerade eben mal ein Steuergeräte-Reset gemacht. Habe dann 2 Std. den Motor abkühlen lassen und mal die Temp. über die Klima abgefragt. Und siehe da: 18°C !!! jippi
Allerdings ist mir dann was anderes aufgefallen: Die Temp. steigt langsam an obwohl der Motor aus ist!?! :-?
Keine Ahnung wie das sein kann.
Wie ist das bei euch???