hab gestern festgestellt das an meinem KW Gewinde V2 wohl vorne links und hinten rechts die dämpfer im eimer sind, steht aber noch nich ganz fest! aber ein volles 3/4 jahr gehalten, das nenn ich mal qualität! ich könnt kotzen, echt!
hat das von euch auch schon jemand gehabt??
was könnte mich das ganze kosten hinten den dämpfer zu tauschen und vorne die gaspatrone zu tauschen?? vorrausgesetzt es sind vorne gasdruck dämpfer und hinten öldruck, weiß ich leider auch nich genau!
Was läßt dich daran vermuten das die im Eimer sein können?
Wenns noch dein original FW ist, daß 3/4 Jahr alt ist, würde ich mal über KW fragen wie es mit der Garantie aussieht. Kann doch nicht sein, daß die jetzt schon im A*** sind, echt!!
das ich garantie haben werde glaub ich nicht, denn die hast du meines wissens nur wenn du das FW von fachpersonal einbauen lässt und keine federwegsbegrenzer drin sind!
das ganze wird aber nächste woche nochmal getestet obs wirklich im eimer is!
ich komme zu der vermutung das mein a3 vorne auf der linken seite ca. einen cm tiefer ist als auf der rechten, und das bei gleicher gewindestellung! rechts hinten bin ich mir nicht sicher!
also nur weil dein A3 vorne links tiefer ist als rechts ist das garantiert kein Zeichen dafür, dass die Dämper defekt sind. Für die Höhe sind einzig und alleine die Federn zuständig (außer die Kiste liegt direkt auf Bergrenzern auf). Der Dämper selber regelt ja nur die Ein- bzw. Ausfedergeschwindigkeit.
Ich hab auf der linken Seite das Gewinde auch etwa nen halben cm höher drehen müssen als rechts. Liegt daran, dass das Getriebe eher auf der linken Fahrzeugseite hängt und du somit auf dem Rad etwas mehr Gewicht hast als rechts
Das KW V2 hat Koni-Dämper und darauf hast du lebenslange Garantie, falls sie mal auslaufen oder sowas. Also einfach mal bei KW nachfragen, ob sie dir die Dämper ersetzten
PS: hab mein KW V2 schon über 70.000km drin ohne Probleme!
Also wen dein Dämpfer am sack ist merkst du das ,den beim einfedern muß es heftig krachen,so wie beim starken Kurven fahren.Dieses Prob hatte ich beim TT. Du brauchst dann auf jeden Fall nen Händler der sich mit KW faqhrwerke auskennt sonsr kann es ganz schön teuer werden.Aber noormal sind auch 2 Jahre Garantie drauf,falls sie wirklich am sack sind.
Hi, also ich würde mir einen KW fachhändler aussuchen von der homepage.einer in deiner nähe,zu ihm hinfahren und ihm das problem schildern.die fragen gar nicht wie alt das fahrwerk ist.er soll es einschicken oder neu bestellen und bei material fehler zahlst du nix.die wissen genau das die schwei… kohle verdienen mit den fahrwerken.ich sag mal zu 80% fragen die nicht nach und kriegst neue dämpfer.
vorraussetzung materialfehler.