..an alle HiFi & Elektrik Pro's --> IPOD

ich habe mir gestern das Alpine Interface (KCA-420i) gekauft, weil ich mir bald ein ipod nano (4gb) kaufen wollte.

Dann habe ich mir mal meine Musiksammlung angeschaut und bin schnell zu dem Entschluß gekommen, dass 4gb nicht reichen werden… eher 30-40gb :grins:

Also daher meine Frage:

…wieso ist es nicht möglich einfach einen anderen HDD-MP3-Player mit mehr Speichervolumen an dieses Interface anzuschliessen oder gibt es nicht einfach eine ipod Festplatte mit 60gb zu kaufen und diese dann fest hinter das Handschuhfach zu montieren ?

Auf die Mobilität kann ich verzichten weil ich den Ipod bestimmt nur sehr selten unterwegs benutzen würde… und 60gb sind schon sehr praktisch!

Wer kennt sich damit aus und hat Vorschläge ?

Guten Rutsch an ALLE !! :trampolin:

Gruß
goat

• Dieser Beitrag wurde von the_goat am 31.12.2005 bearbeitet

Kannst di ja einfach ne Phatbox verbauen… dann haste nen HD Mp3 Player (mit entnehmbarer HD zum Daten draufkopieren) und kannst sie übers Radio steuen.

Oder du baust dir n HD Mp3 Player-Radio von Dension ein http://www.dension.com :wink:

…und mein Alpine Radio kann ich dann wegschmeißen ??

oder lässt sich die Phatbox auch über das Alpine steuern?

Ich verstehe auch nicht wieso es nicht möglich ist z.b einfach eine externe LaptopHDD (odereine Ipod hdd) anzuschliessen.

Hat das schon Jemand versucht?

hmm, weiß net, ob ie Phatbox auch über dein Alpine Radio funzt…glaub aber, das geht nur mit Werksradios
:verwirrt:

ipod is eh net so geschickt… da kann man wohl ne ganze menge mp3s draufschaufeln, aber abspielen kann man die nur, wenn sie vorher über ne cd runtergerippt wurden, oder das file signiert ist. genau dieses prob. hatte ich nämlich mitm ipod. drum hab ich mich ziemlich schnell wieder davon getrennt…

also auf meinen IPod läuft alles…

Naja, also das kann definitiv nicht sein. Dann hättest du mal das iTunes sinnvoll benutzen müssen. Da geht alles drauf was sich nicht wehrt. Und ich hatte bisher noch keine MP3 die handgreiflich geworden wäre.

…nach einiger Recherche bin ich nun der Meinung, dass der Ipod (5G Video) mit 60GB vom Preis/Leistungsverhältnis einfach mal nur dreist ist!

420€ für 60GB ABER : Video nur von Itunes kaufen oder umständlich konvertieren und dabei akzeptiert es auch keine Divx/Xvid und kein FLAC um nur einige Formate zu nennen.

Keine Textviewer,kein Diktiergerät, keine Video/Audio Aufnahme durch Line In, kein Datentransfer durch USBtoGO uvm…

Mittlerweile gibt es ja wirklich überzeugende Angebote von Geräten die viel umfangreichere Funktionen haben als der Ipod.

z.b von Creative - VISION M oder der COWON A2 (TV-Tuner, Mp3 Encoder, DVD Recorder, Radio, uvm…)

beide bekommt man für ca. 530€

etwas günstiger aber auch besser als den IPOD finde ich den iAudio X5 von COWON oder mein Favorit der Archos AV500 der leider 550€ kostet

Nur weiß ich nicht wie ich die problemlos über das Radio stuern könnte wenn ich z.b die Dockingstation von so einem Gerät ins Handschuhfach baue ?

ich habe nun bei den bekannten Herstellern für tragbare Multimedia Player (Audio+Video) angefragt ob es für diese auch Möglichkeiten zum Anschluss an mein Alpine Radio gibt und auch bei Alpine selbst.

…mal sehen was kommt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein Interface wie das 420i von Alpine nur für den Ipod gibt.

@Profis Kann man so etwas nicht modifizieren?
Was würdet ihr vorschlagen?