An alle Gas-, Wasserinstallateure, Wasserhahn läuft nach ..

Hallo zusammen,
so langsam bin ich am verzweifeln. :motzki:

Vor kurzem habe ich den Wasserhahn in der Küche gewechselt, da der alte hin war.
Also ab in den Baumarkt und einen neuen gekauft.
(mit 3 Anschlüssen für Boiler)

Das Problem ist, dass der neue Wasserhahn beim Wasserabstellen noch extrem lange nachläuft, der Druck langsam abgebaut wird und dann noch ne halbe ewigkeit nachtropft.
Bei dem alten Wasserhahn hatte ich das Problem nicht.

Ich habe schon google benutzt, konnte aber leider nix passendes zu meinem Problem finden.

Vllt hat von euch ja jemand eine Idee.

VG no_name_82 :hallo:

Bin da zwar nicht gerade der Experte. Ein Kollege hatte das mal bei nem Normalen Wasserhahn in der Küche (Also ohne Boiler). Der hatte ein ähnliches Problem, laut meinem Onkel lag das am Wasserhahn selber da er sich das günstigste gekauft hat was er bekommen hat. Mein Onkel hat ihm dann günstig ne Grohe Amatur besorgt und dann war alles gut. Ob das jetzt bei dir auch der Fall ist weiß ich natürlich nicht.

na dann schließt der halt nich richtig? ich mein wenn wasser durchkommt is wohl wa snicht dicht, also schließt der nicht richtig in zustellung.
Kriegt man auch mit denen hin wo man noch drehen muss an der seite für warm kalt,wenn man da mal zu fest gedreht hat, bums macht man den sperrmechanismus kaputt

Der Wasserhahn ist einer mit Hebelfunktion. Das der Speermechanismus hin ist, kann ich mir nicht vorstellen, weil er nach ner gewissen Zeit ja auch nicht mehr tropft.
So ca. 75€ hab ich dafür bezahl, hab nicht gleich den billigsten genommen…

So jetzt weißt du auch warum die so billig sind!! Ich halte von den Baumarkt dingern überhaupt nichts, eine gute Spültischbatterie kostet halt mal 150-170€, halten dafür aber ne ewigkeit!

Der perlator (das sieb) ist sauber? wenn der dreckig ist tropft da gerne mal was nach. Probier mal einen neuen oder anderen vllt bessert sich das.

Sonst würd ich das ding umtauschen oder gleich ne gute Spültischbatterie kaufen!

Jepp, dass Sieb ist sauber.

Also wenn er nur tropfen würde, wäre das ja noch ok, bzw mus er glaub ich auch wegen der Wärmeausdehnung vom Boiler. Das Wasser läuft aber regelrecht nach, nach dem schließen, also nen richtiger Wasserstrahl.

Vllt ist das Teil echt im Ar***… mist

tropfen muss er nur wenn des wasser im boiler aufgeheizt wird! und da tropft er auch nur ganz leicht!

Denke auch das da so nichts mehr zu retten ist. ich würde das ding umtauschen, hast ja besimmt noch garantie drauf?

Wie heißt den der Hersteller von der Batterie?

Hallo,

Eine Amatur für den Boiler ist eine Niedrigdruckamatur,hält also auch nicht wirklich so viel Druck aus.

Ich weiß jetzt nicht mehr ob es beim Boiler oder bei der Amatur dabei ist,du musst so ein Plastikstäbchen in den Kaltwasseranschluss machen, das nicht der volle Leitungsdruck auf den Boiler geht.

Irgendwie so,ist schon lange her.

Grüssle

Die Armatur hält den druck schon aus, nur der Boiler nicht! Bei der Armatur liegt ja auf der Kaltwasser seite der ganze druck an!
Was soll bitte das Plastikstäbchen nützen??? das verringert wenn dann nur den Durchfluss aber nicht den Druck!

Hab mal gegoogelt, hier mal eine Seite für die, die nicht wissen was eine Niederdruck Armatur ist und wie sie funktioniert!

Der Boiler ist in dem Sinne kein Druckbehälter. Das restliche Kaltwasser, was erhitzt wurde(durch den Boiler ging), aber nicht mehr abfliessen konnte bzw. nicht verbraucht worden ist, kommt jetzt langsam aus der Einhandhebelarmatur. Die Armatur hat jetzt die Aufgabe eines Sicherheitabblaseventils.
P.S. "Wasser dehnt sich aus bei Wärme/Hitze"
Sind deine jetztigen Anschlussschläuche länger ?

@A3Turbo
Hast den Link vergessen einzugeben…

P.S. Meine Armatur in der Küche (mit Boiler) läuft auch nach.

oh shit :lol:
hier der Link: http://www.armaturen-shop.com/niederdruckarmaturen.php

So Leute, hab das Problem gefunden.
Die Kalt/Warmwasseranschlüße zum Boiler hin waren vertauscht.
Als ich die Armatur montiert hatte, war am Boiler leider nichts markiert.
Hab jetzt einfach mal die Schläuche getauscht und es funzt!

Danke alle die sich am Thread beteiligt haben!

Grüsse no_name_82