hab nun meine neue heckschürze, meine seitenschweller und meine seitenleisten am freitag zum lackieren abgegeben. diesen freitag werd ich mir die ganzen teile wieder abholen aber ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht wie ich die seitenleisten weider dran bekomme…
beim abmachen schon dacht ich mir… alter du hast kein plan was das für n komischer mechanismus ist…
jo also in der tür sind so metallnägelköpfe und daran sind so schwarze kleine ovale dinger…
die frage -> müssen diese dinger an den metallköpfen sein und dann schiebe ich von aussen die seitenleiste drauf oder wie gehts ???
das problem ist, ich kann ja nicht großartig rumprobieren, denn sonst platzt mir noch der lack von den leisten auf und das will ich ja nicht !!!
also bitte helft mir !!!
gruß daniel
p.s. hab den VorFaceLife (98er Bj.)
Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 09.01.2006 bearbeitet
Die Clips müssen vor der Montage auf den Haltenieten an der Türe befestigt sein, es kann schon mal sein das der ein oder andere abbricht, sind aber cent Artikel, kauf Dir evtl. ne Hand voll. Sind alle Clips montiert, Türe auf und ungefähr die Löcher in der Leiste mit den Positionen der Clips abgleichen, die Leiste an die Türe drücken und vorsichtig zur Seite schieben. Es geht mal schwer mal leichter nicht entmutigen lassen. MfG Andreas
Kein Problem,
sollte Dir mal, Gott bewahre, an den Teilen der Lack abgehen, meld Dich mal. Kann Dir das ganze auch mit Folie bekleben, das ist eigentlich besser als Lack, da Du Lackschäden wieder ausbessern kannst bzw die Folie so elastisch ist, das Du Dir z.b. bei der Montage keine Gedanken über Lackabplatzen machen musst. MfG Andreas
also meinst du ne durchsichtige folie ?, die ich über meine bereits lackierten seitenleisten kleben soll ??? oder meinst du ne folie die bereits die autolackfarbe hat…?
habe das ganze in essen auf der motorshow gesehn, die folie scheint auch ne super lösung zu sein
ich sag dir am freitag/samstag bescheid was meine seitenleisten machen