An alle die ein Auto mit Sportauspuff fahren!!

hey leute

ich hab mal ein Anliegen, und zwar hab ich ja seit n paar Wochen nen Sportendschalldämpfer drunter.
ALso bin ganz zufrieden und alles, nur wenn ich dauerhaft 120/130/140 fahren (autobahn z.B) dann röhrt des unwahrscheinlich im Innenraum.
Auf Dauer ist des ja nicht auszuhalten wenn man in Urlaub etc. fährt.
Laute Musik ist auf Dauer auch nicht angenehm…:blabla:

Wie haltet ihr euch des Gedröhne vom Leib? Ohrenstöpsel?
sind die denn erlaubt?

Gruß
Bruchi

Einfach Laut Musik hören!!!:rob:

ja aber des geht auch nicht die ganze zeit…willst du wenn du in urlaub 6/7/8 h laute Musik hören? :stuck_out_tongue:

was hast den für nen auspuff drunter?

nen Supersport…und der is wirklich laut bei drehzahlen ab 3500 ca.
im stand isses normal (is ja normal :smiley: )

Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass es am Auspuff liegt(ohne Gewähr). N Bekannter hat an seinem 1.6 Benziner nen ABT Endschalldämpfer dran und der wird nur richtig laut wenn er Gas gibt. Bei konstanter Geschwindigkeit auf der AB hört man den ESD zwar noch, aber in ner angenehmen Lautstärke, ohne dass er dröhnt wie verrückt…

Ich frag mich, warum man sich 'nen Sportauspuff drunter schraubt, wenn man den Krach nicht mag… muss man nicht verstehen, oder?? :old:

hatte ich auch einfach ein wenig schneller fahren ab 130 wurde er leiser
auf meinem 1,8er auserdem wenn du auf einen 1,8er einen draufmachst muß mann sich nicht wundern ich hatte NUR einen ESD von G-POWER und der war schon sau laut …

Gruß Devil666

:hurra:

geil…muss mir grad vorstellen wie dich die rennleitung anhält…du mit ohrenstöpseln…die fragen was das soll und du antortest mein auspuff ist mir zu laut…
:hammer:

Also bei mir ist es auch so, das er nur in einem bestimmten Drehzahlband laut wird wie Hölle. Aber nur beim Gasgeben. Wenn ich die Geschwindigkeit halte, dann gehts komplett vom Gas, dann ists ruhig. Das ist ne schöne Mischung finde ich mit Hosenrohr, 100cpsi, Eisenmann MSD und ESD. Man hört ein nur, wenn mans braucht :biggrin:

Gruß Jan

@Godam :smiley: hehe wär doch geil lol … mich hauts gleich vom stuhl :smiley:
hmm ja gut ab 130 hab ich noch nicht ausprobiert :smiley: also soo laut dass es gehör schädigt isses nicht aber halt auf dauer "nervig" des gedröhne :smiley:

also runterschrauben will ich ihn nicht weil is echt geil wie der sich anhört :smiley:

Meiner (auch ein Supersport) is auf der AB zwischen 100 und 130 uahc sau sau laut…ist gewöhnungssache…leise ist was anderes:rob:

Letztes Jahr an Gardasee hatte meine Freundin Ohrenstöpsel drin:lol:

…naja ich fahre für gewöhnlich keine 10s lang zwischen 100 und 130…das muss doch auszuhalten sein…

Hab auch den Supersport drunter, der ist zwar laut, aber erträglich, den Sound find ich einfach nur geil ;D

Also mein ABT Endschalldämpfer wird auch sehr schön laut je höher die Drezahl wird. Also mach die Musik lauter. Da ich in ner Großstadt wohne fahr ich sehr wenig Autobahn, hab das Problem also damit gelößt, hehe.

^na da hab ich ja mit meinem supersport keine schlechte wahl getroffen :slight_smile:

war gebraucht 2 Monate alt…muss noch eintragen :smiley:

an meinem alten auti (corsa b gsi) hatte ich auch n supersport drunter…
der war immer laut. da hast bei de freundin net klingeln brauchen die hat des schon lange mit bekommen bevor ich um die ecke war.

da bin ich doch mega zufrieden mit dem Supersprint unterm audi…
sehr sehr angenehem und vorallem auch nur laut wenn man gas gibt oder vom gas runter geht aber bei AB oder Bundesstraßen sehr sehr schön.

hmm gut…s blöde ist ich weiß nicht wie sich der während der fahrt oder beschleunigen anhört…im stand bei leerlauf kann ich ja aussteigen aber während dem fahren?:gun:

Ich habe eine Bastuck komplettanlage ab kat auf meinen 1.8er Sauger. Ab 4000 U/min ist dieser leise auf der Autobahn also man hört innen nichts mehr. Also immer schön über 4000 halten dann gehts wunderbar, alles andere darunter macht ordentlich krach im Innenraum ^^

Aber wie gesagt, Sportauspuffe etc. sind gemacht um Lärm zu machen. Bei manchen bringen sie auch Leistung, aber Sauger eher nicht.

Wenns dir zu laut ist und du optik haben willst, einfach nur ein Endstück an deinen Serienauspuff machen :slight_smile:

nene der soll schon laut sein :smiley:

n kumpel von mir hat sich in seinen Peugeot nen offenen luffi reingbaut und der sound geht ja mal gar nicht…also lieber nen schönen ESD mit endroh :slight_smile: