an alle die 17zoll fahren

Hi an alle,

also ich hab da mal eine frage an alle die wie ich 225/45 mit 17 zoll fahren (oder auch 215)und keine tieferlegung haben.

ich habe angeblich das audi sportfahrwerk drin und habe vorne immernoch 4,5cm spiel im radkasten,hinten sogar 5.5cm.Ist das normal?das der trotzdem noch so hoch liegt?oder ist das vielleicht doch das normale fahrwerk?

wär nett wenn ihr mal eure erfahrung schreibt.

Danke

Chris

Habe auch Ambition Ausführung und 17 Zoll 225/45. Da ist noch reichlich Platz im Radkasten. War damals auch ueberrascht.

cu

:lol:

Hi

Hab auch das Audi-Sportfahrwerk drinnen mit den gleichen Reifen.

War auch etwas unangenehm überrascht!

Gruß

Wide :cry:

bei 17 zoll muß gewindefahrwerk her ansonsten steht der zu hoch

Wünsche eine wunderschönen guten Morgen. Also das mit dem Abstand im Radkasten ist schon normal. Ich fahre den 1,8 T Ambition. Der soll ja von Werk aus schon 20mm tiefer sein, als das normale Fahrwerk. Wenn es aber einigermaßen aussehen soll, dann mußt Du den Wagen schon ein wenig tiefer machen. Meinem habe ich einen Satz H&R Federn mit 35mm Tieferlegung verpaßt. Dazu fahre ich dann 215/45R17. Das sieht dann schon ganz gut aus. Ohne Tieferlegung wirken die 17-Zöller dann natürlich nicht so toll. Aber es ist auch egal, welche Felgengröße Du draufziehst. Der Radumfang ist immer der gleiche. Es hilft also nur eins: Tieferlegen. Ich habe aktuelle Fotos von meinem ans Forum gesendet und gehe mal davon aus, dass die heute noch ins Netz kommen. Da kannst Du dann sehen, wie eine Tieferlegung mit 35mm aussieht. Am Anfang dachte ich, dass es noch etwas tiefer hätte sein können. Ich habe nur andere Federn einbauen lassen. Die Dämpfer sind original. Aber allein das hat den Wagen schon einiges härter gemacht. Mir reicht es jedenfalls. Ist halt immer Geschmackssache.

ist bei mir auch so, aber ich würde

nicht noch tieferlegen.

Es sieht zwar ein bisschen blöd aus an den Radkästen, jedoch ist das Auto

ziemlich tief.

Ich meine wenn man ihn noch tiefer legt, muss man sich an manchen Bordsteinen Gedanken machen, ob man da jetzt nicht aufsitzt.

Also bei manchen Bordsteinen waren teilweise nicht mehr als 10mm Platz vom Boden.

Gruß

Luke

Habe auch nur das Ambitionsfahrwerk mit 17 Zoll und 215/45 und es reicht mir. Die Radhäuser sind zwar nicht ganz ausgefüllt aber es gibt schlimmeres und andere Autos wo es wirklich scheissse aussieht !

Gruss Frank

Genau, würde den A3 auch nicht tiefer legen. Das Ambition Fahrwerk finde ich persönlich super. Wuerde da nur wegen der Optik nichts aendern.

cu

:lol:

Hi!!! Hab seit gestern meine 17 Zöller drauf. Habe ebenfalls das Ambition-Fahrwerk und ich finde es Optisch eignetlich sehr brauchbar. Meiner Meinung nach ist eine Tieferlegung aufgrund der sehr gross wirkenden Felgen nicht erforderlich. Naja, aber jeder sieht das anders. Demnächst kommen Bilder in die Galerie!!!

Quote:

On 2002-04-05 12:31, chris0 wrote:

Hi an alle,

also ich hab da mal eine frage an alle die wie ich 225/45 mit 17 zoll fahren (oder auch 215)und keine tieferlegung haben.

ich habe angeblich das audi sportfahrwerk drin und habe vorne immernoch 4,5cm spiel im radkasten,hinten sogar 5.5cm.Ist das normal?das der trotzdem noch so hoch liegt?oder ist das vielleicht doch das normale fahrwerk?

wär nett wenn ihr mal eure erfahrung schreibt.

Danke

Chris

hi

ich hatte auch das Sportfahrwerk drin

mir hat das schon mit den 15 Zoll Rädern nicht gefallen. Für mich persönlich ist das einfach zu hoch.

Habe jetzt die TSW Imola Felge mit 215 / 45 drauf und das KW Gewindefahrwerk drin. Habe jetzt noch ca. 3cm Bodenfreiheit. Für mich ist das jetzt ok.

Hi,

habe ebenfalls 8x17" mit 225er und den 1.8T Ambition und es ist schon bissl hoch, aber dafür ist das Fahrwerk für Serie schon wirklich gut und ich werde ihn wegen der Optik ziemlich sicher nicht tiefer legen. Bin schon 3 mal mit der Schnauze aufgesessen, weil manche Ein/Ausfahrten scheisse sind.

Gruß Alex

Hallo

du hast schon recht man sollte sich die geeignete Waschanlage suchen und die Tiefgaragen meiden.

Aber das Fahrgefühl und die Straßenlage ist einfach toll.

Und von der Optik wollen wir erst gar nicht sprechen !

Schließe mich SewiD1 an!

Mit Gewinde kann dir geholfen werden, das Sportfahrwerk ist nämlic auch nich berauschend.

Zum Vergleich im neuen Astra Coupe ein echter Witz!