an alle Codierer - neue VCDS-User Liste geplant

@Mods:
falls dies hier der falsche Bereich ist bitte einfach verschieben; DANKE :wink:

Hallo an alle Codierer…

ich habe mich mal aufgemacht eine neue VCDS-User Liste für Deutschland zu erstellen.
Hintrergrund ist das es nur 2 wirklich große Listen gibt, wobei die eine nicht wirklich gepflegt wird und die andere nur aus aktiven Nutzern des MT-Forums besteht!
Allerdings wissen wir alle das es einige User mehr gibt die mit VCDS oder VCP oder ODIS arbeiten, und nicht bei MT angemeldet sind weil für viele dieses Forum einfach zu
groß und unübersichtlich ist! Daher der Versuch einer neuen, Forenübergreifenden Liste.

Wer sich also in die "neue" Liste eintragen möchte, den bitte ich mir eine PN zu schicken mit Angabe von PLZ und vorhandenem Interface.
Oder auch eine eMail an
vcds-red@arcor.de
(keine Antworten hier im Thread bezüglich Eintragung, da ich nicht jeden Tag hier in diesen Thread schaue!!! Also bitte NUR PN oder eMail)
Alle die sich auf diesem Wege eintragen lassen, können sich auch irgendwann, wenn Sie mal mit Codierungen aufhören wieder austragen lassen, damit nicht dauernd unerwünschte Anfragen per eMail
kommen.

Momentan ist es natürlich eine kleine Liste, die mit der Zeit und Eurer Beteiligung hoffentich immer weiter wachsen wird! Also helft mir bitte dabei damit immer mehr User von einer großen Karte
als Übersicht profitieren können, und somit auch jeder einzelne von uns :wink:
Daher würde es natürlich schon viel helfen wenn sich die hier im Forum befindlichen VCDS-User melden um die Liste schnell zu füllen.
Ihr könnt die Liste auch verlinken, bekannt machen etc.
Die Liste ist künftig erreichbar unter folgendem Link:

[color=#FF0000]VCDS User Liste Deutschland[/color]

Auf gutes Gelingen,

gruss alex

Richtig feine Idee. :dafuer:
Da kann der ein oder andere auch mal einem Neuling Hilfeleistung stellen.

Habe auch ein VCDS und hab dir per PM meine Daten geschrieben.
Gutes Gelingen mit der Karte.

Gruß Jan

Könnt Ihr mich da raus nehmen!
Hab kein VCDS mehr mit dem man Programmieren kann, nur noch Fehlerauslesen.
Danke
Hoschi1

UPDATE:

die Liste wird wieder eingestampft!!!

Begründung:
Ich mach's kurz…Bedanken darf man sich bei einigen Usern (hier und in anderen Foren)
die ein freiwilliges Engagement nicht mehr zu würdigen wissen. Angefangen von blöden Sprüchen,
Verlangen bis hin zu Drohungen ist alles dabei! Und DAS brauche und will ich mir in meiner
knappen Freizeit nicht geben!
Ich weiß das betrifft wahrlich nicht alle, und ich danke allen die das Vorhaben unterstützen wollten;
ABER meine Entscheidung steht fest!!! Ob überhaupt für andere weiter codiert wird weiß ich momentan noch nicht; das wird die Zeit zeigen!

Ich bitte da um Verständnis!

gruss alex

schade …

Oh man was ein rotz, Hätte mich da gern eingetragen…
Darf ich fragen was für Drohungen kamen? Ich mein, der Gedanke das ein unerfahrener audi fahrer schnell rausfinden kann wer in seiner Nähe Codierungen anbietet, Finde ich großartig. Ist ja keiner gezwungen sich einzutragen.

So schade ich es auch finde, da kann ich dich natürlich verstehen das du es einstellst.

Falls es jemandenn interessiert… Ihc selber hab mal mit einem kleinen Schrauberportal zu arbeiten begonnen.

Also ein Verzeichnis von Leuten, wer was wo anbietet und zu welchem PReis und ob Professionell oder nicht.
Inklusive Bewertungssystem.

Wenn euch das interessiert, mach ich weiter damit.

dann mach weiter gg

:dafuer:

Ajooo, hört sich doch gut an :slight_smile:

Bin drauf gespannt

Oha; was geht denn hier ab?

Jetzt will jemand seine restliche Freizeit opfern und wird dann blöd angemacht?
Man man man.

Da fällt mir nichts mehr ein.

@darkalex

Machst du an deiner Liste weiter?
Auch so geschickt mit Google karte?
Das ist halt was feines. :smiley:

Ich hab mir soawas schon mal zusammengesponnen, als ich noch Polofahrer war, allerdings agbs da schon eine andere Sammlung. Deshalb ahb ichs abgebrochen.
Ich habs wieder rausgekramt.
Ja, auch mit Google-Map, allerdings bissl anders.

Im groben muss man einen Ort eingeben und einen Umkreis. Dann wird einem angezeigt was die DB alles kennt.

So ein erster Screenshot der ersten Alpha sieht dann in etwa so aus (da kommt noch mehr!):

Ein bischen Zeit brauch ich, dann kann die erste Version an den Start gehen.
Achja, falls sich jetzt jemand wundert:
Ggnf hinterlegte Preisinformationen stehen dann auf einer Benutzerseite, auf die man kommt, indem man oben den Namen anklickt :wink: