Hallo,
bin jetzt schon den halben Tag an der SuFu dran und hab
einfach nix passendes gefunden :heul:. Hab so ziehmlich alle Threads gelesen die sich mit Hifi sachen beschäftigen.
So nun zu meiner Frage:
Ich habe eine Ground Zero GZHA 5125x Endstufe rumliegen und will dazu die VDO Dayton HPC 1300 Vorne verbauen. Aber irgendwie hab ich aus der Suchfunktion nicht klar erkennen können ob diese nun Vorne in die orginal Einbauplätze passen oder was man da genau verändern bzw. abfeilen/flexen muss!?
Wär nett wenn jemand der sie verbaut hat n paar pics online stellt…:grins:
Nun habe ich auch gelesen das man diese Aktiv oder Passiv betreiben kann… Bin nun kein Hifi Spezialist und wollt mal nachfragen ob ich das so richtig verstehe das bei AKTIV der Mittel/Tieftöner an einem Kanal und der Hochtöner an einem anderen Kanal angeschlossen ist(ohne zusätzlicher Frequenzweiche)? Was bedeutet das ich für die beiden Türen 4 Kanäle belege…?
Und bei PASSIV die Trennung eines Kanals durch die Frequenzweiche erzielt wird, und ich somit für beide Türen 2 Kanäle belege…?
Welche der beiden möglichkeiten würdet ihr wählen bzw. empfehlen?? Was ist klanglich das beste? Oder ist das mit der Endstufe überhaupt realisierbar?
Was haltet ihr von der möglichkeit die HPC 1300 vorne einzubauen, im Kofferraum nen Sub um an stelle der original 16er, Kickbässe zu verwenden? Z.b den Hifonics ATS 6.2W, hab ihn nur noch nirgends gefunden, soll aber laut Car&Hifi nicht schlecht sein…
Was ist bei der Dämmung zu beachten? Reicht es dazu aus die Türen mit 3,4mm Bitumen matten zu dämmen oder sollte man die Türverkleidung auch noch zusätzlich verstärken, falls ja, wie? Welche Adapterringe sind hier zu empfehlen bzw. wo bekommt man ordenliche?
Sorry für die vielen Fragen :freak: :engel:
PS: Falls ihr in Verbindung mit dieser Endstufe auch andere LS empfehlen könnt, bin ich für jeden Vorschlag offen.
Mit freundlichen Grüßen
t0m