An alle Bremsenexperten hier!!!.....Bremsflüssigkeit....

Hi @ all,

habe folgendes Problem…falls es so ist.

Habe heute an der VA und HA die Bremsscheiben und Klötze gewechselt, soweit so gut.
Als ich aber dann bei der Beifahrerseite den Bremszylinder zurück gestellt habe, hört ich so ein Geräusch als ob irgendwo Wasser abläuft….hab mir aber nichts dabei gedacht, weil meine Mutti neben an den Wasserschlauch vom Garten an hatte…
Ich dann mit der Fahrerseite angefangen und da sah ich die Pfütze unter meinem Wagen…toll dachte ich mir jetzt haste es geschafft warum auch immer… …nichts desto trotz habe ich auch die letzte Seite fertig gemacht….und da ist es wieder passiert, als ich den Bremszylinder zurück gestellt habe, ist die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter übergelaufen!!

Ist so normal?
Bei meinem alten Polo 6N2 hatte ich so was nicht gehabt…hab auch so öfter Bremsscheiben und Klötze bei Fahrzeugen gewechselt.
Muss aber dazu sagen dass ich am Montag die Bremsflüssigkeit gewechselt habe.

Kann es sein das da wohl zuviel drinne war oder wie soll man das verstehen?

Beim Fahren aber habe ich aber volle Bremswirkung und das Bremspedal muss ich nur kurz antippen um Bremswirkung zu erhalten.

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gruß

xxnightxx

hatte ich auch,
wenn du die fl. gewechselt hast, bevor du scheiben und klötze gewechselt hast, dann hast du ja den kreislauf gefüllt, obwohl die kolben schon relativ weit draussen waren, und beim zurückdrücken, hast du sie dann weiter zurück geschoben, als sie standen, als die fl. auf max war(nach dem fl.-wechsel).
blöd beschrieben, aber ein gewisser überschuss ist dann normal

Danke für die Info…da bin ich froh das es nix wildes ist :coolr: