An alle 8L Fahrer mit Standheizung

würdest du mir die anleitung der P die du bekommen kast mal per mail zukommen lassen ??

@kiwi128
Kann ich die Anleitung auch bitte haben!

Bei eBay läuft in einer Stunde eine von Webast aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4529408374&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Gruß

die ist ja recht günstig ausgelaufen…da freut sich jemand sicherlich

Also eine 2 Farben LED ist bei meiner nicht verbaut gewesen, hatte die ja offen.

Heizzeit von mehr als 30 min kann ich mir nicht vorstellen, da der Tank nach ca. 40-45min leer war, hatte eine 60min Uhr verbaut.
Was natürlich sein kann, das Du eine Heizung mit seperater Pumpe hast, die kann 60min laufen.

Sommer/Winterschalter kann bei mir nicht nachgerüstet werden, habe extra bei Webasto angefragt. Normal kommt der einfach zwischen 2 Leitungen an der Uhr.

Meine Uhr hat aber auch nur +, - und Schlatplus.

Boris

@hauns4
ist weg!
EDIT: und schon wieder zurück, deine hotmail aus dem profil geht nicht

@vagtuing
du hast deine email leider nicht im profil

• Dieser Beitrag wurde von kiwi128 am 23.02.2005 bearbeitet

diese teile braucht man angeblich für den A3 8L Diesel ab 96:

GUMMIPROFIL (rot) 18137A 1 1,96 € 1,96 €
WINKEL 242780 1 0,94 € 0,94 €
MIKRO-TIMER-KONTAKT 26264A 1 0,21 € 0,21 €
BLIND-EINNIETMUTTER M6 337749 1 0,17 € 0,17 €
GUMMIRING DI = 20,5 387045 2 0,69 € 1,38 €
HOHLNIET DIN 7340 65142A 2 0,31 € 0,62 €
VERBINDUNGSROHR 20X20 66934B 3 3,99 € 11,97 €
EJOTPT10DG60X18-6KTKOMBI 86889B 1 0,23 € 0,23 €
FLEXROHR GA-A 14,5; 540 16187A 1 6,82 € 6,82 €
FLEX.ROHR GA-A28.600 LG. 33040A 1 7,20 € 7,20 €
HALTER 2-TEILIG VW Golf4 65074B 1 31,51 € 31,51 €
Beutel Tankentnehmer 9001450A 1 54,14 € 54,14 €

@Nogaro82
@kiwi128

weiß nicht warum, aber meine adresse stimmt! hannes_leitner@hotmail.com

Gruß

Hannes

[quote]
1300 Für den Einbau ist ziemlich teuer! :lolhammer:

Wenn dann will ich eine die ich per Handy aktivieren kann.

Weiß jemand wo man sowas gebraucht herbekommt?
Kann ich jede SH nehmen und mir nachträglich die „Handyfunktion“ dazu kaufen?

Gruß

[quote]
Also ich Programire meine ein dann laüft sie automatisch eine halbe Stunde!! Der Einbau hat 1300 Euro gekostet!

[/quote]Frage? Für was musst du die Heitzung übers Handy programieren? Ich habe im Auto ein kleines Display! Und kann 3 verschiedene Zeiten programieren!

[/quote]

Ob es eine billigere gibt weiss ich nicht? Meine hat mit Einbau 1300Euro gekostet! Ist halt Webasto! Mit Funkfernbedienung wäre sie noch teuerer gewesen! Bin zufrieden!
:lol:

@RedA3

Hallo,.
ich habe mal nachgeschaut, die Uhr ist bei mir mit 4 Kabeln anschschloßen. Vielleicht deswegen der Unterschied mit der LED. Die Heizzeit kann auch nur mit der Funk-FB auf 60 Min gsstellt werden. Die Zeitschaltuhr im Wagen schaltet nur zu einer der drei einstellbaren Zeiten die Heizung ein und der Timer in schaltet nach der über die FB programmierte Zeit wieder aus.
Ich kobte damals zwischen einer normalen und einer sogenannten Komfortschaltuhr wählen. Die Funk-FB kam dann noch als zusätzliche Option hinzu.
Zu dem Tank kann ich nicts sagen, aber die Heizdauer von 60 Min geht auf jeden Fall, da ichz. Zt. immer 45 Min vor Fahrtbeginn die Heizung anwerfe. Wenn ich dann zum abgetauten A3 komme, läuft sie noch.

Viele Grüße

• Dieser Beitrag wurde von OBUR am 23.02.2005 bearbeitet

a) macht es der SH nichts, wenn man sie z.B für 30 min laufzeit eingestelt hat, aber nach 15 min schon losfährt, also noch 15 min mit mitlaufender SH ?? Kann die normale Wasserpumpe die interne der SH schädigen (druck/anschieben?)

b) An die mit Klima…wenn meine SH anspringt, dann schaltet der auf Stellung AUTO am bedienteil auf 3 balken Lüftung, macht eure das auch ?? Dachte der reisst erstmal hoch wie normal ?

Nebenbei, ich finds doch recht komisch das meine Klima oben, unten und seitlich pustet auf AUTO, aber aus den Düsen in der Mitte des A-Bretts kommt kein lüpftchen, ausser ich stell manuell dahin ! Auch normal ?? Oder spinnt mein bedienteil evtl. ??

hab des gleiche problem. war auch schon bei verschiedenen audi und bosch-händlern (sh wurde bei bosch eingebaut) und alle haben mir gesagt, dass es ein allgemeines problem bei den ersten facelift-modellen des a3s ist also die, die die ersten neuen klimaauto-steuerungen drin haben)
falls schon jemand ne lösung gefunden hat, immer her damit :slight_smile:

Ich finds recht komisch das ich die SH wirklich rund 30min laufen lassen muss bis mal was passiert…doll is das nich für die batterie. Dachte die würde auch nach 15min mal wärme produzieren, bei 5,2 KW leistung.

also bei mir bläst es nach 2-3 minuten warm, jo klima springt auch immer auf auto, aber was solls passt ja dortzdem, stell normal auf 23°C dann passt das, nach 10-20 min je nach aussdentemp is das auto schön warm

motor is bei mir auch immer schön warm nach 15 min, aber innen is nix, weil die klima-automatic da net umschaltet…

Das werd ich morgen früh mal checken…meine Temp-Anzeige bewegt sich null, auch nach 20 min heizdauer nicht. Find ich schon komisch. Ich denke mal da ist nen schlauch falsch und der heizt gegen ein Ventil gegenan.