AMI Lightning Adapter Funktionen

Hallo,

ich bekomme demnächst meinen neuen A3 8V. Das "Radio" wird ein MMI Navigation plus mit MMI touch werden.
Nun gibt es ja ein AMI - Lightning Kabel zum Anschluss von iPhones (in meinem Fall ein iPhone 6).
Welche Funktionen können dann im MMI genutzt werden? Vorallem interessiert mich, ob ich den iPhone Bildschirm dann auf's MMI spiegeln kann, um z.B. Videos vom iPhone wiedergeben zu können.

Gruß,
nvfreak

-push-
hat hier wirklich niemand sein iphone per ami-lightning adapter am radio hängen?

erstens ist der Adapter ein richtiger bullshit, hab nach 2 Monaten schon ein neues gebraucht, ich verwende es mit einem iPhone 6 plus… Und ja das mit den Videos sollte gehen, habs aber noch nicht ausprobiert, was du mit spiegeln meinst weiß ich nicht, aber dir werden die Quellen deines IPhones angezeigt, wie z.b. Interpreten, Wiedergabelisten und so weiter, es gibt unter anderem auch den Ordner eigene Videos.

Nur mit Bluetooth, zeigt er dir die verschiedenen Titel im Bildschirm NICHT an. Nur das was aktuell läuft.

Ich bin mir nicht Sicher, aber ich glaube die Spiegel Funktion haben nur die Android Geräte ?!

Danke erstmal für eure Antworten.
@Deg-JJ2: Mit spiegeln meine ich, das Bild+Ton vom iPhone 1:1 zum MMI übertragen wird. Technisch ist das möglich (geht auch am Fernseher über einen Lightning-HDMI Adapter), habe mich gefragt ob das mit dem AMI-Adapter möglich ist, da über Lightning ja Bild und Ton geliefert wird.
@NForce112: Nein, das ist auch beim iPhone möglich.

Du meinst wenn du youtube Videos abspielen willst?

Nein, ich meine so: How to connect iPhone 4S To TV Using HDMI - YouTube

also, habe das ganze in meinem A6 mit dem Lightning. auch MMI und MMI Touch
iPhone 6

-Spotify funktioniert NICHT, da MMI nur auf die im "ipod"" gespeichernden Daten zugreift
-Bild wird NICHT übertragen! Dies ist bei apple das iCar play oder so, damit funktionierts, sonst nicht!
-Das MMI kann aktuell iCar play nicht!

Fazit: ich gehe meistzens über Bluetooth rein, klappt bestens mit Spotify und geht schnell.

Schiebe noch mal hoch.
Kann mir jemand sagen ob AMI RCA Adapter Video und Audio vom DVB-T2 Tuner richtig darstellen kann?Werde mir gern ein Tuner einbauen wie in Meinem Q3 8U
Grüße Jürgen

Was hast du den für n Radio? Hab such nen 8PA naviPlus allerdings mit navi-dvd…denke das da das Display zu "schwach" ist für TV-signal…

3G plus mit AMI Interface Anschluss in der Mittelkonsole

O.k. das wäre ja das gleiche wie meins das Interface ist ja in der Armstütze…
Und dann einfach den DVB-T2 tuner abklemmen?

wieso nicht?ich hatte in meinem 8PA mit RNS-E auch gehabt.
Die Frage jetzt ,ob so einfach mit dem Adapter funktioniert.

0481390001588343085.jpg