amerikanischer Alarmanlagenklang beim auf- und zusperren.

Hallo,

ein Freund baute sich bei einem BMW mal eine Alarmanlage ein und das war eine Phentagon (amerikanisch).

Durch die Fernbedienung beim auf- und zusperren machte diese immer dieses „Plipp Plipp“.

Wie man es eben halt auch von den amerikanischen Autos kennt, wenn sie auf- und zugesperrt werden.

Ist dieses Geräusch irgendwie nachrüstbar, gibt es sowas?

Hallo!

Einige haben das Chirpmodel von Innoparts verbaut. http://www.innoparts.de/ec/cm/cm_index.html

Meins liegt leider noch im Schrank und wartet auf seinen einbau. Das Geräusch ist aber wirklich sehr schön. Meine Freundin hat die ZV von Innoparts verbaut die auch diese Chirp beim schließen und öffnern erzeugt.

Gruß

Raoul

@13Michi
frag ma @krally , ich glaub der hat noch son teil über.


bei mir is so ne alarmanlage drinne und die mach auch diese piep piep

find das eigentlich nicht geil - viel eher peinlich.

gibt bei dem ding zwar ne möglichkeite auf/zuzusperren ohne dieses piepen aber das ist „etwas umständlich“

was findet ihr daran denn geil? das einzige positive was ich berichten kann ist, dass man vom auto weglaufen kann und ohne sich umzudrehen mitbekommt dass der wagen zu ist.

gruss gb

  • Dieser Beitrag wurde von gelberBLITZ am 22.01.2005 bearbeitet

Habe bei meinem A3 ab Werk die ZV mit Fernbedienung (+Kofferraumentriegelung).

War auf der Site von innoparts und schaute mich um.
Benötige ich da dann das IP-CM 1.0…???

Wie kann man denn bei denen bestellen?

habe bei mir eine ZV mit Alarmanlage ab Werk!!
und wenn ich nun mein auto zuschliesse blinkt er einmal und hupt ganz kurz, damit ich weiß das die anlage scharf ist!! eigentlich ganz cool!!
aber kann ich denn das hupen durch dieses kurze 2 malige piepen (oder wie man das beschreiben soll) ersätzen?

mfg
tank

der typische piepsound entsteht durch das horn was mit verbaut wird und ein entsprechendes signal bekommt. wird also mit ner „ich klemm mal was dazwischen“ aktion nix werden.

ich hab auch ne clifford drin die das auch anbietet. find ganz praktisch, wenn man ums eck geht und dann das auto doch noch abschliessen will und ne bestätigung durchs „chirpen“ kommt. jedoch soll das signal in deutschland offiziell verboten sein und wird nur geduldet, da es auch lautlos geht. das selbe gilt für sprachmodule. im amiland ist das ja mehr oder weniger serie. mir ist aber nicht bekannt das irgend ein wagen ausser den blinkern das chirpen als seire hat. ich hatte schonmal ne längere diskusion mit der rennleitung der mich darauf hinwies.

nuja, also meiner hupt ja!! kann mir vorstellen das ein japanisches fahrzeug „chirpt“ oder halt andere marken!?

Hab hier nioch ne Pentagon rumfliegen kannst die für 175 € haben, die kann das auch! So wie alle Carguard Alarmanlagen!

MfG Daniel

Mein Kumpel hatte in seinem Wagen ne Clifford drinnen. Die hatte dieses komische Geräusch (abschaltbar). Cool fand ich den Warnton den die Anlage abgegeben hatte wenn jemand am Wagen gerüttelt hat.

@13Michi

Habe noch ein neues Innoparts BCM-1.0 Modul zuhause, könnte es dir günstig überlassen:

http://www.a3-freunde.de/kleinanzeigen/index.php?cat=6&kaid=2932

Gruß

Hallo blacksheep,

der Krally hat mir schon eins angeboten und dieses habe ich ihm auch schon abgekauft.

Aber mein Bruder möchte evtl. auch so eins.
Hebe es bitte mal auf, werde auf das Angebot gerne zurückgreifen.

das hupen kommt von der zentralverriegelung, nicht von der alarmanlage. hab ich mir mal extra vom unfreundlichen sagen lassen.

mfg

[/quote]
das hupen kommt von der zentralverriegelung, nicht von der alarmanlage. hab ich mir mal extra vom unfreundlichen sagen lassen.

mfg

[/quote]

nein,
das hupen kommt von der alarmanlage steht doch im handbuch!!!
wenn das auto nicht richtig zugeschlossen ist zb. motorhaube, kofferraum, türen, dann hupt er auch nicht!! erst wenn wirklich alles geschlossen ist!! meldet er sich mit einem hupen und verriegelt den wagen!!

ja, er hupt wenn die zentralverriegelung alles abgeschlossen hat, dann weist du das alles verriegelt ist.

wenn du die alarmanlage ausmachst in dem du den knopf an der fahrerseitedrückst, hup der wagen immernoch, obwohl die alarmanlage eigentlich aus ist !! so wars bei mir zumindest !!!

hmmm…

naja ich schau nochmal ins handbuch…