Ambition zieht nach rechts

Mir war neulich jemand in die rechte Seite gefahren; Lenkgetriebe, Spurstange, Querlenker, Felge und Reifen wurden erneuert. Der Freundliche hat doch tasächlich den neuen Reifen mit 3 Bar (!!!) befüllt… und zwar nur den einen!
Jedenfalls zieht der Wagen seit dem nach rechts. Was kann es sein? Sollte ich das reklamieren oder kommt das vielleicht durch das Mehr-Profil des neuen Reifens?

Gruß pbm

hast du eine Achsvermessung machen lassen?

ist der Reifendruck jetzt an allen Reifen wieder oky?

am Profil wird es sicher nicht liegen
am besten fährst du zum Händler das der sich drum kümmert man kann schon verlangen das der Wagen nach der Reperatur perfect wieder läuft

• Dieser Beitrag wurde von MrX am 08.01.2004 bearbeitet

Wenn die Reifen schon älter waren, tauscht man eigentlich beide aus, denn alleine die unterscheidliche Profiltiefe kann ein „wegziehen“ begünstigen.

Schau mal auf die Rechnung, ob nach dem Austausch eben die Spur neu vermessen wurde, denn das ist Pflicht.

Einen Reifen auf 3 bar zu füllen ist in meinen Augen extrem (für Serienreifen)…bei Niederquerschnitt kann man aber schon rund 2,5-2,8 haben…

Werde dann morgen mal einen Termin machen. Steht mir dann eigentlich ein Ersatzwagen zu? Die haben es ja versaut…

Danke und Gruß
pbm

• Dieser Beitrag wurde von pbm am 08.01.2004 bearbeitet

ich glaube nicht das du ein kostenlosen Leihwagen bekommst

Ich denke, das ist Verhandlungssache…!