Nach nur 3 Wochen ist das Gerät nun schon eine Woche in der Werkstatt.
Ich habe ein leicht Nachlaufendes Metallisches Geräusch im Motorbereich.
Die Werkstatt hat die Spannrolle des Keilriemens gewewechselt,Leider ohne
Erfolg.Nun sind sie dabei eine neue Servopumpe einzubauen,hoffe das dies Hilft,
da das Auto sonst Super ist. Hat Jemand Ähnliches zu Berichten ?
Hallo!
Ich besitze seit 3 Wochen einen A3 TDI Ambition mit 130PS.Seit Freitag steht die Kiste in der Werkstatt.Der Motor bringt kaum noch Leistung,am Diagnosegerät wurde festgestellt das der Turbo ausgefallen ist.Eine Woche vorher war er schon einmal wegen schlechten Radioempfanges(defekte Antenne)in der Werkstatt.Der Wagen hat 500km gelaufen.Soviel zum Thema ,Audi Qualität’.
Gruß!
Rolle
Tag!
Tja Jungs, mein A3 ist nun schon 4 Jahre alt und ich kann euch sagen ihr habt noch einiges vor Euch. Bei mir wurden auch schon unzählige Teile ausgewechselt(Griffschalen, Radlager, Lenksäule, Klimakompressor und Trockner, Teil vom Getriebe verloren!!! usw). Und zwei Freunden von mir, der eine hat nen S4 der andere nen RS4, gehts auch nicht besser. Es ist zwar super das die Teile bis zu 3 Jahen auf Kulanz ausgetauscht werden aber irgendwann geht das ewige werkstattfahren einem ganz schön auf Sack.
Klar ist das ärgerlich, dazu muss ich allerdings sagen, dass wir in der Familie seit vielen vielen Audi Generationen der Marke die Treue halten und bisher noch nie ein "Montagswagen" dabei war, bis hin zum aktuellsten A4 … die können halt nicht jeden Einzelnen bis auf die letzte Schraube durchtesten … was ich jedoch bestätigen muss ist, dass die Verarbeitungsqualität und vorallem die eingesetzten Rohstoffe für die Teile (wahrscheinlich aus Einsparungsgründen, was sich jedoch im Preis keinesfalls wiederspiegelt) deutlich nachgelassen hat, früher wurde noch wesentlich Robusteres verbaut … aber der Trend geht ja bei allen Herstellern in die Richtung, sodass man da kaum Alternativen hat … wenn man z.B. sieht, wie MB nachgelassen hat in den letzten Jahren, und das bei der deutschen Kultmarke schlechthin … auf die Weise fährt man keine Punkte fürs "made in germany" ein, da sollten die Herren nicht immer nur an den momentanen "shareholders value" denken, sondern vielleicht auch mal etwas langfristiger, so in Richtung Kundentreue …
Marcus