Ambition oder Attraction Dämpfer? Und noch ne Federn-Frage...!

Moin MädelZ,

ich möchte meine Dämpfer ausbauen, da die schon 100.000 auf dem Buckel haben und ich mir Federn reinbauen möchte…

Nun die Frage, welche original Audi Dämpfer sind besser (straffer)? Ambition oder Attraction?

Dann habe ich noch ne Frage, bei ebay verkaufen die FK-Federn 55/40 mm. Nun habe ich den Typ angeschrieben, on man denn bei 55 mm nicht verkürzte Dämpfer bräuchte… und er meinte „NEIN“! Wenn ich mich aber recht erinnere, hab ich das schon öfters hier im Forum gelesen…

Mmmhhhh…

Gruß ChromaExtrema

Hi!

Ganz klar, die strafferen sind die Ambition. Ich hab ein Ambition Fahrwerk drin und hab mir auch bei ebay vor drei tagen die FKs 55/40 Federn geholt.

Bei D&W in Wattenscheid hat mir ein Verkäufer dann gesagt, dass man die standardmäßigen Federwegbegrenzer kürzen müsste um so eine krasse Tieferlegung zu erreichen.

Wir sich beim Einbau zeigen. Mit den Dämpfern, weiss ich nicht, würd mich aber auch interessieren…

Schönes WE allen!!!

Was hast du bei ebay dafür bezahlt? Wann lässt du sie dir einbauen?

Grüße…

Also eine Tieferlegung von 50mm ist mit den Ambitiondämpfern schon möglich, aber das wird sich auch stark auf deren Lebensdauer auswirken !

Also 100.000km werden die (denk ich mal) nicht halten…

Und von 55??? g

Quote:

On 2003-04-11 14:45, ChromaExtrema wrote:

Moin MädelZ,

ich möchte meine Dämpfer ausbauen, da die schon 100.000 auf dem Buckel haben und ich mir Federn reinbauen möchte…

Nun die Frage, welche original Audi Dämpfer sind besser (straffer)? Ambition oder Attraction?

Dann habe ich noch ne Frage, bei ebay verkaufen die FK-Federn 55/40 mm. Nun habe ich den Typ angeschrieben, on man denn bei 55 mm nicht verkürzte Dämpfer bräuchte… und er meinte "NEIN"! Wenn ich mich aber recht erinnere, hab ich das schon öfters hier im Forum gelesen…

Mmmhhhh…

Gruß ChromaExtrema

Hallo!

Warum kaufts du dir nicht gleich die passenden FK Dämpfer?? Dann stimmt wenigstens die Abstimmung!! Vom Preis her wird der Unterschied zwischen den FK und den Audi Dämpfern nicht groß sein.

Gruß

Raoul