Ambition oder Ambiente

mal ne frage…

ich kenne zwar ungefähr die unterschiede zwischen Ambition und Ambiente → ambiente mit alcantara mittelarmlehne…funkbedienung usw… ambition → sportfahrwerk, sportlenkrad… usw…

aber optisch sehen sie gleich aus oder?? und auf das optische tuning gibt es doch auch keine auswirkung…??

greez

der ambition ist etwas tiefergelegt ab werk, das dürfte das einzige sein, woran man von außen sicher den ambition vom ambiente unterscheiden kann.

von außen kannst du die beiden varianten auch noch durch die felgen unterscheiden: ambiente 12 arm felge, ambition mit fünf (?) arm-felge!

Also ich würd den Ambition nehmen. Wenn du Leder willst kannste das ja Extra bestellen.

mfG

Knoepfchen_AC

wobei man bei den felgen schon nicht mehr sicher sein kann, wenn andere als die standardfelgen gewählt wurden. ok, gleiches gilt natürlich auch für’s fahrwerk. :wink:

bei dem alcantara-leder wär ich vorsichtig was verschmutzung etc. angeht. ich hab zwar keins, denke aber, daß das „normale“ leder wesentlich pflegeleichter ist.

was prinzipielles vielleicht noch: der ambiente ist ein a3 in der (überspitzt formuliert) rentner-ausstattung, der ambition ist die sportliche variante, was sitze, fahrwerk und sonstige kleine spielereien angeht.

…ich hab mich für den neuen ambition entschienden - alleine nur wegen den sportsitzen! sehen echt extrem aus für seriensitze!

dann kommen noch die details dazu wie leder 3- speichenlenkrad usw… mußt du selbst entscheiden…

Quote:

On 2002-09-14 18:06, Grisu69 wrote:

…ich hab mich für den neuen ambition entschienden - alleine nur wegen den sportsitzen! sehen echt extrem aus für seriensitze!

dann kommen noch die details dazu wie leder 3- speichenlenkrad usw… mußt du selbst entscheiden…

Die Sitze sehen nicht nur gut aus. Sie haben auch einen sehr guten Seitenhalt.

Gruß

Natas

Jo die sitze des Facelift Ambition A3 sind echt der Hammer… (für Seriensitze) :slight_smile:

Würde auch die Ambition Ausstattung nehmen und all dass was du noch bei der Ausstattung vermisst eben dazu bestellen!

MfG Ede

vielen dank für eure mitteilungen

greez

Wer A sagt muss auch Ambition sagen!!!

ODER AMBIENTE!!! :smiley: :smiley:

ich würde die mittelarmlehne nie mehr hergeben!

Ich meine, die ich leider erst seit Mittwoch habe auch nicht mehr!