Hi Leute!
Also ich hab nen 1.8 t mit der Ambition
Ausstattung und den möcht ich jetzt ein strafferes Fahrwerk verpassen.
Reicht es wenn ich H&R Federn ( 35mm)
einbau und die Dämpfer drin lass?
Möchte nicht so tief und auch nicht zu hart, außerdem spielt die Kohle ja auch eine Rolle!
Und 130 000 km sind schon auf der Karre!
NA ja, vielleicht wißt ihr was!
Grüße, Mampf
Halt Stop!
Ambiente wollt ich schreiben!
Mein Gott bin ich schonwieder doof!
Mampf
Also ich würde dir empfehlen die 50/40 Federn zu nehmen! und zwar von KAW Fahrwerk Technic! Las auf jeden fall die finger von den scheis H&R Federn. hatte die auch drin. 4 Stunden Arbeit die einzubauen und dann voll scheise damit zufahren. Dafür das die so tief sind sind die viel zu weich. Ehrlich. Die von KAW sind auf jeden fall TOP.
Die kriegst du in Duisburg bei CAR CONCEPT! tel. 0203480995. auch versand. echt gut der laden.
also bei der Laufleistung wäre es zu überlgen nicht gleich ein Komplettfahrwerk einzubauen…denn die Dämpfer sind doch wohl nciht mehr ganz taufrsich und mit tieferen Federn kannste denen schnell den Rest geben…und dann wird das Fahrverhalten kriminell…
Ich würde dir auch KAW empfehlen. hab das komplette Fahrwerk 50/30 drin. ist echt super, und nicht zu hart.
Und was ist mit der Antriebswelle?
Es heist doch immer die ist zu dick und man soll nur bis 40mm runter?
Hab ein Koni mit H&R Fahrwerk Vorne 30-40
Hinten 20-30
für 563 Euro in aussicht.
Was haltet ihr von dem?
KAW schau ich mir jetzt auch an, Danke für den Tip
Mampf ( Sorry, ich meld mich jetzt dann
auch an, is schön hier!!! )
Also ich habe verstellbare Koppelstangen drin. Ich habe hier inzwischen schon einiges negatives darüber gehört, aber bei gibts bis etz keine probleme. sie haben 200DM gekostet. Von KAW der Stabi kostet ca. 500 DM
Was ne Antriebswelle kostet weiß ich leider nicht.
alos ein freund von mir hat H6R federn drin, un die sein sehr gut!! nicht zu hart un bieten ein guten fahrkomfort und straffes fahrwerk!
Habe das Ambition Fahrwerk von 2002. Hatte Vorher Golf IV Comfortline, ist denk ich quasi Ambiente, wenn man das so vergleichen kann. Das Ambition Fahrwerk ist einfach saugeil nach dem Umstieg und reicht mir vollkommen aus mit dem 130 PS TDI. Bei Ebay seh ich oft komplette Fahrwerke des Ambition, weil auch viele umsteigen. Vielleicht kannst Du da ja ein Schnäppchen ergattern…
Gruß DaElch
@Gerks, kannst du mir mal mein Password schicken plz (daelch@gmx.net)
Quote: |
|
Was Du so alles siehst, ich such schon seit einem 3/4 Jahr eins für meinen TDI. Hab zur Zeit ein APEX drinne, sautief, aber prügelt Dir Plomben aus den Zähnen.
Also Appell an alle: wer hilft durchgeschütteltem TDI-Fahrer mit einem Original Ambition FW?

caballero_loco
hi
habe diesen beitrag erst jetzt gefunden,
also ich habe ja das orginale audi-sportfahrwerk,
mit 50mm-federn von h&r
(fotos auch in der gallerie, unter KARSTEN MIT 50MM H&R-FEDERN glaube ich und unter AUFSTAUZURASER - BORBETS)
also das sieht eigentlich richtig geil aus, ich habe die federn schon nen jahr drinnen,
und bin immernoch sehr zufrieden!
mfg karsten
Nach 130.000 km sind die Stoßdämpfer sowieso nicht meht auf der Höhe, da wäre es nicht klug ihnen noch tiefere Federn zu verpassen.
Ich würde Ambition-Dämpfer mit 50er Fredern einbauen. So wird er nicht zu hart und das Problem mit der Antriebswelle stellt sich auch nicht.
Ich würde dir auch raten mal bei ebay nach Dämpfern aus einer Umrüstung zu schauen.
hi
das mit den km bei den dämpfern hatte ich überlesen,
also bei 130000km würde ich auch lieber bei e-bay nach nem anderen fahrwerk suchen!!
mfg karsten