Nachdem ich im Forum leider nichts gefunden habe stell ich die Frage jetzt einfach mal rein.
Ich hab einen Ambition mit der AUDI 5 Speichenfelge 7Jx17 und 225/45 Schlappen drauf. Würd ihn jetzt gern so tieferlegen,nur mit Federn, daß die Felgen schön mit den Radkasten abschließen. Kann auch ein kleiner Spalt bleiben, Hauptsache es sieht gut aus. Würde auch gerne noch Spurplatten verbauen damit er breiter kommt. Wer hat da Erfahrungen gemacht. Auf Bördeln oder Ausschneiden möchte ich allerdings verzichten.
Bin für alle Anregungen dankbar.
Hallo
also nur mit Ferdern würde ich nicht mehr wie 30-40mm machen . Sonst halt kompl. Fahrwerk (z.b. H&Rcupkit auch bei DuW im Angebot ,oder gleich richtig investieren und ein Gewinde Fahrwerk verbauen)
zur spurverbreiterung HA ist ET 20 ohne Arbeiten möglich (also bei ET 35 der Felge kannst noch 15 mm draufpacken)
MFG Jan
Kommt drauf an!!
Ich hab meine Ambition 35mm tiefergelet und hab 8x17 ET32 drauf… mit einer distanzscheibe von 15mm und das geht ohne Prob.
Je nachdem du musst bedenken je tiefer desto härter und!!! Wichtig ist es auch zu wissen wieviel dein Wagen mit den Stoßdämpfern schon gelaufen ist!!
Wenn die Stoßdämpfer mehr als 50000 gelaufen sind würd ich dir ein Fahrwerk von 40 mm von KW empfehlen die sind gut… und preiwert!!
Also viel spass
Reifenwahl: Also es kommt drauf an, welche Motorisierung du hast, beim 1,6er würde ich nicht über 215er gehen.
Distanzscheiben: Musste gucken, wieviel breiter du den machen darfst, steht in dem Teilegutachten drin. Mach dich einfach mal beim freundlichen oder irgendeinem Tuner schlau
Tieferlegungsfedern: Ich selbst habe die KW VA-40 HA -40 drin und muss sagen das sieht nicht nur gut aus (mit 7 x !7" und 215/40ern) sonder fährt sich auch sehr angenehm, also nicht zu hart sonder schön straff.
Ok die Stoßdämpfer haben jetzt 20.000km runter und die Felgen haben ET 42,5.
Dann kann ich also an der HA noch 20mm draufpacken!?
Wer weis wie es vorne aussieht?
@SpeedyA3 Wie hasten den tiefergelegt? Mit Federn oder Fahrwerk?
Welcher Hersteller? Ein Bild von der Seite wäre vielleicht super.
Meinen Wagen hab ich mit Fintec Federn tiefergelegt 35mm… Da der Ambition schon Serie härtere Dämpfer hat hast du ein richtig geiles straffes Fahrwerk! Ist nicht zu hart und nicht zu prollig.
Ich würd mir 225 drauf machen du hast ET42?? jung jung ist ja einiges!!
Wie gesagt hab vorne eine ET von 32 und es passt locker wenn du eine ET42 hast kannst du locker 10mm distanz vorne drauf machen!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!!
Wenn du fragen haben solltest dann stehe ich gerne zur verfügung