Ambition-Fahrwerk

Bin neu hier, also erst einmal ein herzliches Hallo.

Ich möchte mir einen neuen A3 anschaffen. Mein Händler hat einen Ambition zu einem guten Preis vorrätig. Allerdings, aufgrund von Rückenerkrankungen, ist mir das Ambition-Fahrwerk zu hart.
Könnt Ihr mir sagen, ob eine Umrüstung auf ein normales Attraction/Ambiente-Fahrwerk möglich ist? Was muss da alles getauscht werden? Habt Ihr ´ne Ahnung, was Material und Arbeitszeit bei einer Audi-Werkstatt so kosten?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Benötigst andere Federn, die Dämpfer können glaube bleiben.
Wenn es nur die Federn sind, bekommst Du diese bestimmt hier im Forum, da ja viele eher runter drehen als hoch.

Welches Bj hat der neue?
Ein Kumpel von mir fährt einen Ambition 99 und der ist viel weicher als mein 98’er, nur so zur Info.

Boris

Hallo erstmal !

Eine Umrüstung auf das normale Fahrwerk ist möglich.
Dazu müssen Federn und Dämpfer getauscht werden, da diese beim Ambition anders sind.
Als grobe Schätzung kannst du von 600€ Teile (Neupreise) ausgehen. Dazu kommen bei einer Audiwerkstatt sicher noch 300-400€ für den Einbau plus Achsvermessung.

Eine teure Angelegenheit…

Gruß Mackie

Welches BJ ist denn der A3 und wieviele km?

Ich würde mein Attraction gerne gegen ein Ambition tauschen, vielleicht kommt man sich in’s Geschäft???!

Meiner hat zur Zeit ca25.000 km auf dem Buckel : )

Gruß

Andi

Ich denk mal, dass es hier um nen neuen 8P geht und nicht um nen 8L!

PS: Herzlich Willkommen hier im Forum…

Schönen Abend, zero

Richtig…8P…auch wenn ich das erst gerade gelernt hab mit 8P und 8L ;-)) Vielen Dank schon mal so weit für die Antworten. DAmit kann ich jetzt mal zu meinem Audi-Freundlichen wackeln und hören, was er so dazu meint.
Grüße wiwi6

@wiwi6
ich würde deinen händler mal freundlich fragen, ob er dir den umbau nicht kostenlos macht, dafür verzichtest du dann auf große rabattverhandlungen gg

ich weiß ja nicht, ob du über den preis schon verhandelt hast oder ob das noch im raum steht

gruss
kevin

wer lesen kann is klar im Vorteil
:daumen: