Ambition Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern und nacher wieder die Originalen

Hallo Freunde,

habe einen Attraction Fahrwerk und will mir das Ambition Fahrwerk von einem Freund einbauen lassen.

Mein Problem ist, dass der Freund nun das Fahrwerk ca. 9000 km gefahren hat, aber mit 40 mm Federn. Die möchte ich nicht haben, sondern die originalen Ambition Federn einsetzen.

Unruhig werde ich eben mit dem Gedanken, dass vielleicht mit den ausserserienmäßigen Tieferlegungsfedern die Stoßstangen „geleiert“ oder „tiefer genutzt“ worden sind, da sie ja vom Originalen 15 mm Ambition mehr als die Hälfte weiter tiefer gingen…

Kann ich von diesem Problem ausgehen, oder kann ich weiterhin ganz beruhigt alle originalen also 15mm Federn einsetzen, ohne das da was dahingeleiert oder besonders abgenutzt worden ist, und ich die ursprüngliche Straffheit und Qualität der Amibiton Fahrwerks genießen kann.

Bitte antwortet mir schnell, ich habe da nämlich ein echt gutes Angebot bekommen…

Viele Grüße

warum nimmste die 40mm federn denn nicht!? sieht doch gleich nochmal viel besser aus. oder war dein freund damit nicht zufrieden, was sind es denn für federn?

gruss
sascha

[quote]
Hallo Freunde,

habe einen Attraction Fahrwerk und will mir das Ambition Fahrwerk von einem Freund einbauen lassen.

Mein Problem ist, dass der Freund nun das Fahrwerk ca. 9000 km gefahren hat, aber mit 40 mm Federn. Die möchte ich nicht haben, sondern die originalen Ambition Federn einsetzen.

Unruhig werde ich eben mit dem Gedanken, dass vielleicht mit den ausserserienmäßigen Tieferlegungsfedern die Stoßstangen „geleiert“ oder „tiefer genutzt“ worden sind, da sie ja vom Originalen 15 mm Ambition mehr als die Hälfte weiter tiefer gingen…

Kann ich von diesem Problem ausgehen, oder kann ich weiterhin ganz beruhigt alle originalen also 15mm Federn einsetzen, ohne das da was dahingeleiert oder besonders abgenutzt worden ist, und ich die ursprüngliche Straffheit und Qualität der Amibiton Fahrwerks genießen kann.

Bitte antwortet mir schnell, ich habe da nämlich ein echt gutes Angebot bekommen…

Viele Grüße

[/quote]

Kann ich nicht sagen, welche Federn das sind, will im Moment nicht so tief liegen. Mein Audi muss bald in die Werkstatt, da er vorne mit dem Fahrwerk was hat, da dachte ich ohne großen Aufwand mit TÜV und Kosten zu betreiben, dass ich das Angebot vom Freund annehme und kurz einbauen lasse (natürlich mit anschließender Spureinstellung)

Was meint ihr denn?

Kann was passieren …

Gruß

Hast das Facelift oder Vorfacelift oder sogar den neuen 8p???
Wäre vielleicht gut zu wissen.

Gruß

wenn die Dämpfer erst 9000 km runterhaben, sollte das kein Problem sein.

Gruß Mackie

Also ich hab den Vorfacelift 8L…TDI mit 90 PS
Da fällt mir noch ein, muss ich denn beim komplettenm Wechsel auf Ambition noch zum TÜV??? Weil dann würde ich schon noch Federn von Eibach oder so andere einbauen…

Gruß
Serkan