Ambition Fahrwerk mit Mille

Hallo, habe gestern meine originalen 16 Zoll Räder angebaut. Dabei ist mir aufgefallen, das nur ca.10 cm weiter oben der Federteller an die Felge kommen würde.

Da meine Reifen einen super Höhenschlag haben , muß ich mir jetzt doch schneller als gewollt neue kaufen.

Habe da an die Mille oder deren Nachbau gedacht, in diesem Zusammenhang habe ich gehört das es bei einem H&R Gewinde ärger mit dem Tüv gibt.

Gibt es mit dem originalem Ambition auch Probleme?

Hat jemand Erfahrungen mit den Mille Nachbau von FSW?

Welche Reifen sind einigermaßen kompfortabel?

Welchen Reifendruck fahrt Ihr auf 225/40/18?

Was haltet Ihr von Dunlop Sp 9000?

Was bedeutet H&R kompfort?

Kann auf der H&R Seite nichts darüber finden?

Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten.

Also die dunlops sind sicher mit die besten reifen, die man kaufen kann.

ich fahr in meinen 225ern 2,6 bar.

18" mit ambition fahrwerk ist kein problem.

Ich habe ein H&R Gewinde, dass B&B als Komfortgew.-Fahrwerk verkauft. Tatsächlich, gibt es für den Fronttriebler bei H&R eigentlich kein Komfortfahrwerk, allerdings für den Quattro. Als ich das Fahrwerk bei B&B geordert habe, wußte ich nicht, dass es sich um ein H&R handelt. Ich kann dir leider nicht sagen, ob die das Fahrwerk mit einer speziellen Dämpfercharakteristik verkaufen. Hat mich aber 200€ mehr gekostet, als das normale H&R Gewinde. Fühle mich im nachhinein etwas abgerippt. Aber das Fahrwerk ist erste Sahne.

P.S: kann es sein, dass du mal bilder von mir haben wolltest, wenn ich die 18" wieder draufhabe. Schick mal ne PN falls dem so ist.

Quote:

On 2003-04-02 21:55, RedA3 wrote:

Hallo, habe gestern meine originalen 16 Zoll Räder angebaut. Dabei ist mir aufgefallen, das nur ca.10 cm weiter oben der Federteller an die Felge kommen würde.

Da meine Reifen einen super Höhenschlag haben , muß ich mir jetzt doch schneller als gewollt neue kaufen.

Habe da an die Mille oder deren Nachbau gedacht, in diesem Zusammenhang habe ich gehört das es bei einem H&R Gewinde ärger mit dem Tüv gibt.

Gibt es mit dem originalem Ambition auch Probleme?

Hat jemand Erfahrungen mit den Mille Nachbau von FSW?

Welche Reifen sind einigermaßen kompfortabel?

Welchen Reifendruck fahrt Ihr auf 225/40/18?

Was haltet Ihr von Dunlop Sp 9000?

Was bedeutet H&R kompfort?

Kann auf der H&R Seite nichts darüber finden?

Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten.

Wie schon oben gesagt, die Mille Miglia 18' ist mit dem Ambition-Fahrwerk kein Problem. Erfahrungen mit dem Nachbau habe ich leider keine. Habe mich auch für die Dunlop entschieden, da es meiner Meinung nach der ausgewogenste Reifen ist + nicht so weich wie der Conti + schaut zudem ncoh gut aus. Der Reifendruck (Gas befüllt) ist bei mir 2,6-2,7 rundum und von den erwarteten Komforeinbußen kann ich fast nichts merken. Das HR-Komfort soll eins der besten in seiner Klasse sein, wenn man dem Komfort Priorität gibt. Mein Freund hat eins drin und ist sehr zufrieden.

GM

hab auch mille miglia 18" mit original ambition fw. klich auf den link neben dem bild, da findest du noch ein paar weitere bilder.