viele werden es wahrscheinlich lächerlich finden, aber ich möchte gern ein Amibtion Fahrwerk in meinen 97er Attraction einbauen, weil mir das jetzige Fahrwerk nicht ganz ausreicht, ich aber auch kein extremer Tieferlegungsfan bin. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob das so einfach geht oder ob ich etwas wichtiges zu beachten habe. Muss ich noch andere Veränderungen zusätzlich zu den Federn und Stoßdämpfern vornehmen? Ein Bekannter erwähnte, dass ich vielleicht neue Stabilisatoren benötigen würde.
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob ich auch ein Ambiion Fahrwerk aus dem Facelift-Modell verbauen kann oder ob es hier starke Abweichungen gibt.
Ich hoffe, dass ich bei meiner Suche im Forum nicht den entscheidenden Eintrag übersehen habe und nun mit diesem Thread die Missgunst der Community auf mich ziehe. Für jede mir weiterhelfende Antwort wäre ich jedoch sehr dankbar!
Gruß
Nablo
Dieser Beitrag wurde von nablo am 01.03.2005 bearbeitet
ich empfehl dir mal in meine galerie zu gucken das sind koni gelb dämpfer und 40mm federn von lowtec, woltle anfangs auch auf ambition fahrwerk umsteigen, hab nämlich auch attraction. da ich kein freund von extremer tieferlegung. mein fahrwerk ist schön straff und sportlich aber auf keinen fall unbequem hart. ich empfiehl dir von ambition weg zu gehen denn neue dämpfer schaden ja nicht gerade bei dem baujahr und mit neuen federn kannst dann eh von der tiefe her vareiiern
Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 01.03.2005 bearbeitet
Die angesprochene Veränderung soll demnächst vorgeommen werden (trotz des gut gemeinten Rates). Kann vielleicht jemand auf die gestellten Fragen antworten? Ich wäre hierfür wirklich sehr dankbar!
Also ich kann dir nur raten, pass auf was du kaufst!
Auf den Federn sind Farbcodes, und die müssen genau stimmen mit den Federn die damals bei dir im Auto nur als ambition eingebaut wurden, sonst bekommst du das ganze nicht vom tüv abgenommen.
Ansonsten gibts bei den Federn unterschiede zwischen Fahrzeuge mit AHK, ob 3 oder 5 türer und welcher Motor!
Stoßdämpfer sind ja denk ich mal nicht das problem…
Wenn du dir die Ambition Federn kaufst beim freundlichen dann könntest mir kurz sagen was die kosten!!